Die Ulmer Fußballer fahren ohne Punkte wieder nach Hause: Trotz zweimaliger Führung unterlag der SSV mit 3:2.
Spatzen dominieren erste Halbzeit
Die Unterhachinger starteten gestärkt in die Partie, nachdem sie zuvor mit einem 2:0 den Erstligisten FC Augsburg aus dem DFB-Pokal gekickt hatten. Davon ließen sich die Spatzen aber nicht einschüchtern und gingen durch ein Tor von Raphael Schifferl in der elften Minute in Führung. Unterhaching konterte und schoss sich in der 40. Minute zum Ausgleich. Die Führung in der ersten Halbzeit sicherten sich trotzdem die Ulmer: Kurz vor Ende der vierminütigen Nachspielzeit legte Johannes Reichert nach und erzielte das zweite Tor der Spatzen.
Ulmer können Führung nicht halten
Die zweite Halbzeit gehörte aber der Spvgg Unterhaching. Mit einem Treffer in der 73. Minute glich sie das Spiel wieder aus und machte dann in der Nachspielzeit den Deckel drauf: Sechs Minuten nach der regulären Spielzeit erzielte Patrick Hobsch den 3:2-Siegtreffer. Der Druck war für den SSV in der Schlussphase am Ende einfach zu groß. Auch wenn das Tempo vor allem in der zweiten Halbzeit nachgelassen hat, war es dennoch eine Höchstleistung beider Mannschaften, schließlich hatte es im Sportpark rund 30°C.
Nächstes Spiel am Dienstag
Am Dienstag, 22. August, gehts für die Ulmer schon mit dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld weiter. Anpfiff im Donaustadion ist um 19.00 Uhr.