Blind Date mit einem Buch

Bücherei Freitag, 14. Februar - 2020 0:00

Lade Karte ...

Datum
Freitag - 14.02.2020
00:00 - 23:59

Veranstaltungsort
Stadtbücherei Biberach

Kategorie


Das perfekte Date wartet! Zum Valentinstag lädt die Stadtbücherei zum Blind Date mit einem Buch ein. Im Obergeschoss der Bücherei sind ab dem 14. Februar zahlreiche Romane und Sachbücher ausgestellt. Das Besondere: alle Bücher sind verpackt und lassen so keine Rückschlüsse auf den Inhalt zu.

„Das Blind-Date mit einem Buch soll überraschen und neugierig machen. Weil der Leser nicht weiß, welches Buch er ausleiht, hat er die Chance, neue Autoren und Schreibstile zu entdecken“, meint Bibliothekarin Annette Fülle. Buchtipps laufen normalerweise über Mundpropaganda oder Bestsellerlisten, die sich an den Marktumsätzen orientieren. Mit der Ausstellung möchte die Stadtbücherei zeigen, dass sie nicht nur ein umfangreiches Angebot an Medien bereithält, sondern auch spannende Empfehlungen zu noch unbekannten Autoren geben kann. Alle Medien können direkt vom Ausstellungspodest weg ausgeliehen werden. Bücher sind für vier Wochen ausleihbar und können bis zu zwei Mal um die gleiche Frist verlängert werden.

Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr, Samstag von 10 bis 14 Uhr.



Das könnte Sie auch interessieren:


Tags: