Historischer Feldtag für Oldtimerliebhaber

Aktionsstand, Essen, Events, Familie, Fest, Thementag Sonntag, 4. August - 2019 9:00

Lade Karte ...

Datum
Sonntag - 04.08.2019
09:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Waldstetten

Kategorie


Getreide ernten mit alten Maschinen und Geräten – eine Demonstration wie aufwendig die Lebensmittel früher erwirtschaftet werden mussten. Jedes Korn zwei Tropfen Schweiß – eine Zeit, in der die Nahrung noch im Vordergrund stand.

Für einen Tag möchten wir die Uhr zwischen Waldstetten und Oxenbronn zurückdrehen und mit einem historischen Feldtag alte Handarbeit und Maschinen im Einsatz demonstrieren.

Verschiedene Standmotoren im Einsatz werden mit ihrer einfachen, aber langlebigen Technik die Besucher begeistern. Angereiste Oldtimerfreunde stellen ihre „Schätzchen“ zur Schau und bereichern diesen Rückblick um ein Vielfaches.

Wir laden alle Oldtimerfreunde mit ihren Fahrzeugen und alten Motoren, sowie Schaulustige und Interessierte herzlich ein.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Es wird ein Unkostenbeitrag von 2 Euro erhoben.

Informationen unter Tel. 08223/967320 oder per E-Mail an treffen@schmid-waldstetten.de



Das könnte Sie auch interessieren:


Tags: