Das Schwörwochenende 2020

Feature Freitag, 13. September - 2019 10:59

Das DONAU 3 FM Schwörwochenende

>> Tickets Wincent Weiss <<
>> Tickets Mark Forster <<

So früh wie noch nie zuvor können wir das komplette Programm für das DONAU 3 FM Schwörwochenende auf dem Ulmer Münsterplatz veröffentlichen! Wir freuen uns, auf ein unvergessliches Wochenende mit euch, Mark Forster, Wincent Weiss und vielen mehr am Ulmer Nationalfeiertag! Es warten tolle Künstler und Topacts am Freitag, 17. Juli, Sonntag, 19. Juli und am Schwörmontag, 20. Juli auf Ulm!

Jedes Jahr, immer am vorletzten Montag im Juli, verpflichtet der „große Schwörbrief“ den Ulmer Bürgermeister Rechenschaft gegenüber den Ulmer Bürgern abzulegen. Das nehmen die Ulmer zum Anlass um ein ganzes Wochenende zu feiern. Auch dieses Jahr wird es wieder zwei Konzerte auf dem Münsterplatz geben, bevor das Schwörwochenende dort mit einer großen Party am Schwörmontag gipfelt.

Mark Forster, Wincent Weiss und viele mehr kommen nach Ulm!

Im Jahr 2020 wird es wieder ein Konzert am Freitag den 17. Juli, vor dem offiziellen Schwörwochenende, geben! DONAU 3 FM freut sich, dass es geklappt hat und wir Wincent Weiss auf dem Ulmer Münsterplatz begrüßen dürfen. Seine Singles halten sich monatelang in den Charts und auf den Playlisten der Radiostationen. Platz 1 der iTunes-Charts, zeitweise über 1.500 Plays pro Woche im Radio, über 80 Millionen Streams bei Spotify, über 18 Millionen Klicks für das Musikvideo von „Musik sein“ auf YouTube, wo der Nachfolgehit „Feuerwerk“ schon über 21 Millionen Aufrufe verzeichnen kann. Tickets könnt ihr hier kaufen. 

Beim großen Sonntagskonzert des DONAU 3 FM Schwörwochenendes kommt einer der erfolgreichsten deutschen Künstler der letzten Jahre nach Ulm: Mark Forster! Er ist endlich zurück und sein 4. Studioalbum ist fraglos ein musikalisches Abenteuer geworden. Für jedes neue Werk reist er an neue Orte und musiziert mit anderen Menschen. Entstanden sind die erste Single „Einmal“ und die übrigen neuen Songs in London, Florenz, Uganda und Berlin. Tickets gibt es hier!

Ulm schwört: Die SWU-Schwörmontagsparty mit DONAU 3 FM

Am Montag geht das DONAU 3 FM Schwörwochenende dann seinem Höhepunkt entgegen! Mit der kostenlosen SWU-Schwörmontagsparty feiern wir mit der ganzen Stadt ein berauschendes Fest auf dem Ulmer Münsterplatz! TopAct ist – die aus den SWU-Werbespots bekannte – Band Papis Pumpels! Außerdem feiert Mallorca Botschafter Tim Toupet mit uns auf dem Münsterplatz! Neben diesen beiden TopActs werden der DONAU 3 FM Top DJ Suni und die Party-Kracher „Lamas“ für gute Stimmung auf dem Münsterplatz sorgen.

Natürlich ist der Eintritt für alle Gäste umsonst bei der SWU-Schwörmontagsparty!

Das DONAU 3 FM Schwörwochenende – mit freundlicher Unterstützung von:

 


Das könnte Sie auch interessieren:


Tags: