Tosender Applaus: Nach der erfolgreichen Biberacher Theater-Premiere von „Das Zeitreisedingsbums“ wird das Stück jetzt noch viermal aufgeführt. Die nächste Vorstellung ist schon am Mittwoch, 29. März, dann wieder am Sonntag, 2. April, jeweils um 15 Uhr. Außerdem wird das bunte Jugendtheater am Freitag, 31. März, und Samstag, 1. April, jeweils um 19 Uhr in der Stadthalle Biberach aufgeführt.
Das Zeitreise-Abenteuer wurde extra für die Heimattage von den zwei Biberacher Autoren Sandra Binder und Markus Pflug (Heimatstunde) geschrieben.
„Das Zeitreisedingsbums“
Und darum geht’s: In dem Stück geht es um vier Jugendliche, die durch ein mysteriöses Ritual in die Höhle eines verfluchten Geistes geraten, der mittels Zeitreisen Biberacher Kinder aus verschiedenen Epochen der Biberacher Stadtgeschichte entführt. Nur auf diese Weise meint er, irgendwann Frieden und Erlösung finden zu können. Doch die Jugendlichen wissen es besser – Opas Aufzeichnungen und Recherchen sei Dank. Nicht ganz freiwillig willigen sie ein, dem Geist zu helfen und die entführten Kinder nach Hause zu bringen. Eine abenteuerliche Reise durch die Zeit beginnt.
Für das Mitmachprojekt konnten sich alle Menschen in und um Biberach bewerben. Egal ob Schauspieler, Bühnenbildner, Beleuchter, Kostüm- oder auch Maskenbildner – jeder konnte sich mit seinen Begabungen und Interessen in vorbereitenden Workshops einbringen.