Impfen in Einkaufszentren ist beliebt

frau beim impfen

Impfen kommt vor allem in Einkaufszentren gut an. Das berichten die Organisatoren der mobilen Impf-Teams in Ulm.

Die Impfzentren in Baden-Württemberg sind zwar seit dem 1. Oktober geschlossen, Impf-Aktionen und Angebote gibt es aber weiterhin. So sind in den Landkreisen Göppingen, Heidenheim, Alb-Donau und in der Stadt Ulm Impfteams unterwegs. Sie ziehen eine erste Bilanz.

Niederschwelliges Angebot

Demnach sei die Nachfrage gerade in den Einkaufszentren verhältnismäßig groß – größer als vor der Schließung der Impfzentren – und zeige, dass niedrigschwellige Angebote gut funktionieren. Die Teams mit dem Standort an der Ulm Messe sind unter anderem in Schulen, Heimen oder sozialen Einrichtungen aktiv. Sie können von Gemeinden oder Einrichtungen angefordert werden. Geplante Termine finden Sie hier und hier.

Regelmäßige Termine in Biberach

Auch in Biberach gibt es weiterhin eine Nachfrage nach Impfterminen. Deswegen können Sie sich bis Ende des Jahres immer Samstag von 9 bis 12 Uhr im Biberacher Rathaus impfen lassen.  Das teilt die Stadt mit. Einen Termin brauchen Sie dafür nicht. Zusätzlich wird es am Mittwoch, 3. November, von 9 bis 12 Uhr und am Freitag, 5. November, von 16 bis 19 Uhr die Möglichkeit geben, sich im Rathaus impfen zu lassen.

DONAU 3 FM
play_arrow
Taylor DayneTell It To My Heart
Die Nacht auf DONAU 3 FM
Die Nacht auf DONAU 3 FM