Kinonews: Mission Impossible – The Final Reckoning

Es soll also seine letzte Runde als Ethan Hunt werden, dem legendären Superagenten, der irgendwie einfach alles kann. Und in seinem wohl letzten streng geheimen Einsatz kämpft Tom Cruise in seiner Paraderolle gegen einen Feind, den jeder von uns auf dem Smartphone hat: Künstliche Intelligenz!
Und es geht dabei natürlich wieder drunter und drüber denn: waghalsige Stunts, krasse Action und atemberaubende Verfolgungsjagden über die ganze Welt gehören schließlich seit bald 30 Jahren zur „Mission Impossible“-Reihe.
Unmöglich. Gefährlich. Spektakulär.
Diesmal baumelt Ethan Hunt an einem Flugzeug, wird in einem VR-Computer eingeschlossen und taucht in ein U-Boot voller Atomwaffen ab. Alltag für die „Impossible Mission Force“, klar. Und sonst ist zur Handlung nur bekannt, dass die Geschichte direkt am Vorgänger anknüpft – sollte ja auch ein Zweiteiler werden – und dass sich alles, was wir bisher über Ethan Hunt wissen, hier zu einem Grande Finale zusammenschließt.
Bleibt am Ende nur die Frage: Passen Tom Cruise und das Wort „Finale“ überhaupt zusammen? Ist „The Final Reckoning“ wirklich „Die letzte Abrechnung“? Die Gerüchteküche brodelt natürlich – es wird von Prequels mit einem jungem Ethan Hunt geredet, und natürlich von einem „vielleicht-machts-Herr-Cruise-ja-doch-nochmal“ – wie auch immer – jetzt heißt es erstmal: Adrenalinrausch und Stuntspektakel deluxe! Anschnallen, durchatmen und ab mit euch in...
„Mission Impossible – The Final Reckoning“ – nur im Kino.