„Leben, Wohnen, Freizeit“: Messe in Ulm mit 17.000 Gästen beendet

Ulm-Messe — © Ulm-Messe
Ulm-Messe

Mit rund 17.000 Besucherinnen und Besuchern ist am Sonntagabend die Verbrauchermesse „Leben, Wohnen, Freizeit“ in Ulm zu Ende gegangen. Die Veranstaltung fand erstmals unter neuer Leitung durch die Ravensburger Veranstaltungsgesellschaft (RVG) statt und wurde an vier Tagen auf dem Messegelände an der Donau ausgerichtet.

Insgesamt präsentierten sich 256 Aussteller auf etwa 10.000 Quadratmetern Hallenfläche und einem ebenso großen Freigelände. Ergänzt wurde das Angebot durch ein buntes Rahmenprogramm mit 24 Programmpunkten auf der Messebühne. Die Messe zog Gäste aus dem gesamten süddeutschen Raum an, vor allem aus Ulm, Neu-Ulm und der näheren Umgebung.

Auch viele Unternehmen, insbesondere aus dem Bau- und Wohnbereich, nutzten die Messe zur Kundenpflege und Beratung. Trotz hochsommerlicher Temperaturen, die sich auf den Besucherandrang an den Werktagen auswirkten, war das Interesse an den Ständen am Wochenende deutlich spürbar.

Für die Zukunft plant der Veranstalter eine Weiterentwicklung der Messe mit mehr Fläche und neuen Ausstellern. Der Neustart gilt als gelungen – der Standort Ulm soll auch in den kommenden Jahren fester Bestandteil im Messekalender bleiben.

DONAU 3 FM
play_arrow
Enrique IglesiasDUELE EL CORAZON (feat. Wisin)
Die Nacht auf DONAU 3 FM
Die Nacht auf DONAU 3 FM