Die Mobilen Impfteams in Ulm melden uns eine extrem hohe Nachfrage nach Corona-Schutzimpfungen, die aktuell noch immer nicht gedeckt werden kann.
Die Zahl der Impfteams soll weiter erhöht werden und es sollen feste Impfstützpunkte eingerichtet werden. Die gibt’s dann z.B. in Ulm im Blautalcenter, im Ehinger Alb-Donau-Center und in den Heidenheimer Schlossarkaden. Die Zahl der Impfteams ist erst von fünf auf zehn verdoppelt worden. Nächste Woche sollen alle einsatzbereit sein.
Terminvergabesystem kommt wieder
Um die Impfungen wieder in geordnete Bahnen zu lenken, soll in Kürze ein Terminvergabesystem kommen, das wieder eine Online-Reservierung der Impftermine ermöglicht. Informationen zu den einzelnen Impfstützpunkten, Impfterminen und den Möglichkeiten der Terminreservierung können auf der Homepage des Impfzentrums abgerufen werden: www.ulm-impfzentrum.de
Übersicht der Impfstützpunkte
Stadt Ulm:
– Ulm Blautalcenter: Seit dem 18.11.21 täglich in einem größeren Impflokal
– Ulm Messe: Regionaler Impfstützpunkt geplant, voraussichtlich ab der übernächsten
Woche in Betrieb
Alb-Donau-Kreis:
– Langenau Gesundheitszentrum: In Betrieb ab dem 26.11.21
– Ehingen: Momentan Impfungen im Alb-Donau-Center, fester Impfstützpunkt in Planung
Landkreis Göppingen:
– Impfstützpunkt in Göppingen im Aufbau, voraussichtlich ab 29.11.21 in Betrieb
– Impfstützpunkt in Geislingen im City-Outlet, voraussichtlich ab 29.11.21 in Betrieb
Landkreis Heidenheim:
– Heidenheim Schlossarkaden: Impfstützpunkt seit dem 12.11.21 in Betrieb
– Giengen: Impfstützpunkt im Aufbau, voraussichtlich ab der kommenden Woche in Betrieb
Die darüber hinaus noch zur Verfügung stehenden 2 mobilen Impfteams sind weiterhin im gesamten Einzugsgebiet unterwegs, schwerpunktmäßig in Pflegeeinrichtungen und
Seniorenresidenzen. An den Sonntagen, also wenn Einkaufszentren geschlossen sind, haben die Mobile Impfteams zusammen mit Ehrenamtlichen des DRK bereits weitere Impfmöglichkeiten geschaffen, die auch exzellent angenommen wurden.