In der Nacht auf Sonntag sorgte ein 38-Jähriger in der Schillerstraße für einen Polizeieinsatz. Gegen 2 Uhr hatte ein Nachbar gemeldet, dass der Mann Gegenstände – darunter mehrere Glasflaschen – aus dem Fenster auf die Straße warf.
Vor Ort trafen die Beamten auf den offenbar betrunkenen und unter Drogeneinfluss stehenden Mann, der zudem lautstark Musik abspielte und die Einsatzkräfte wüst beschimpfte. Durch das geöffnete Fenster konnten die Polizisten beobachten, wie er in seiner Wohnung auf einen anderen Mann einschlug. Daraufhin traten sie die Tür ein und nahmen den 38-Jährigen fest.
Das Opfer, ein 47-jähriger Bekannter, wurde leicht verletzt. Auch bei der Festnahme zeigte sich der Täter aggressiv: Er versuchte, einen Beamten mit dem Ellbogen ins Gesicht zu schlagen und trat ihm gegen den Oberkörper. Der Polizist wurde dabei leicht verletzt.
Auch auf dem Weg ins Krankenhaus beleidigte und bedrohte der Mann weiterhin die Beamten. Nach der medizinischen Untersuchung kam er in eine Zelle. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung.