Neu-Ulm - Auto landet auf dem Dach

Neu-Ulm - Auto auf dem Dach  — © Thomas Heckmann
Thomas Heckmann

schwerverletzt

Aus noch unbekannter Ursache landete am Donnerstagmorgen bei Neu-Ulm ein Auto auf dem Dach. Eine 39-jährige Frau war kurz nach acht Uhr morgens vom Stadtteil Reutti kommend stadteinwärts unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet sie wenige Hundert Meter vor dem Industriegebiet Schwaighofen nach links von der Fahrbahn ab.

Dort riss sie mit ihrem Wagen erst ein Verkehrszeichen um, bevor sie in die Hecke eines Wohngrundstückes prallte. Die teilweise massiven Bäume wurden abgerissen, der Mercedes wurde dadurch abrupt abgebremst und ausgehoben. Schließlich landete der Pkw auf dem Dach liegend auf dem Gehweg zwischen der Reuttier Straße und dem Grundstück.

Um die schwerverletzte Fahrerin schonend aus ihrem Fahrzeug zu befreien, entschieden der Notarzt und die Neu-Ulmer Feuerwehr in enger Absprache, die Fahrertüre herauszutrennen. Nach einer Erstversorgung wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Ein Abschleppwagen musste das Auto bergen.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 50 000 Euro. Während der Rettungsarbeiten war die Straße etwa 20 Minuten voll gesperrt.

DONAU 3 FM
play_arrow
Myles SmithStargazing
10 - 15 Uhrmit Peter Miller
Das DONAU 3 FM Team