Polizei kontrolliert stärker

Ulm: Jugendliche treffen sich auf dem Altstadtring und auf Parkplätzen — © Thomas Heckmann
Thomas Heckmann
Schon bevor am Samstagabend die Dunkelheit eingebrochen ist, waren Dutzende Fahrzeuge zum Sehen und Gesehen werden auf dem Altstadtring unterwegs

Wie schon in den Vorwochen, hat die Polizei ein besonderes Augenmerk auf Treffen der Poser- und Tuningszene gelegt.

In den letzten zwei Wochen hat es in den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Heidenheim, Göppingen und in der Stadt Ulm größere Treffen von Personen gegeben, die der Poser- und Tuningszene zugerechnet werden. Sie hatten auf Parkplätzen lautstark gefeiert und Müll hinterlassen. Die Polizei hat deswegen auch vergangenes Wochenende streng kontrolliert.

Unnötige Autofahrten sind nicht erlaubt

Am vergangenen Wochenende ist ein Autofahrer in Ulm am Abend mit lauter Musik und viel zu schnell herumgefahren. Der Fahrer hat behauptet, seine Gangschaltung sei defekt, deshalb müsse er so schnell fahren. Er bekommt eine Anzeige. Zwei weitere Autofahrer wurden angezeigt wegen unnötigen hin- und herfahrens. Einer musste sein Auto gleich stehen lassen: Er hatte sein Auto tiefergelegt und andere Reifen aufgezogen. Damit war es nicht mehr verkehrssicher und er durfte nicht weiterfahren. Die Polizei wird sich in nächster Zeit stärker präsent zeigen.

DONAU 3 FM
play_arrow
Mark RonsonNothing Breaks Like a Heart (feat. Miley Cyrus)
Die Nacht auf DONAU 3 FM
Die Nacht auf DONAU 3 FM