Neuheiten im August 2019: Filme und Serien

Service Montag, 29. Juli - 2019 14:15

Kino, Netflix oder Amazon – es ist das goldene Zeitalter für alle Filmenthusiasten und Serienjunkies! Monatlich kommen neue Highhlights auf die Leinwand oder zu den Streamingdienstleistern ins Netz – wir stellen euch natürlich auch die besten Neuerscheinungen für den August vor:

Kino: Fast & Furious – Hobbs & Shaw

Kinostart: 1. August

Seit Luke Hobbs, ein loyaler Agent von Amerikas Diplomatic Security Service, und der gesetzlose Außenseiter Deckard Shaw, ein ehemaliger britischer Elite-Militäragent, zum ersten Mal aufeinandergetroffen sind, tauschten sie Worte und Fäuste aus. Als sie von den bedrohlichen Plänen des internationalen Terroristen Brixton erfahren, sehen sie sich gezwungen zusammenzuarbeiten.


Kino: Es gilt das gesprochene Wort

Kinostart: 1. August

Zwei Lebenswelten. Marion ist selbstbewusst, Pilotin und kommt aus Deutschland. Als sie auf Baran trifft, der von einem besseren Leben jenseits des Bosporus träumt, bittet er Marion, ihn mit nach Deutschland zu nehmen. Sie lässt sich auf dieses Wagnis ein.


Kino: Photograph – Ein Foto verändert ihr Leben für immer

Kinostart: 8. August

Man trifft ihn an Mumbais Wahrzeichen. Rafi fotografiert dort Touristen, Paare und glückliche Familien. Wirklich viel Geld verdient er damit jedoch nicht. Seine Großmutter droht ihre Medikamente abzusetzen, wenn er sich nicht endlich um eine Frau bemüht. Er zeigt ihr ein Foto einer Frau, welche die Großmutter kennenlernen möchte. Nun muss er die Frau auf dem Foto nur finden.


Kino: PRÉLUDE

Kinostart: 29. August

Der 19-jährige David träumt von einem Leben als Konzertpianist auf den großen Bühnen der Welt. In seiner Heimat war er mit seiner Begabung etwas Besonderes. Als Student am Musikkonservatorium merkt er aber, dass er nur Einer von vielen ist. Sein Kommilitone Walter ist sein größter Konkurrent, nicht nur musikalisch. Nur die Affäre mit der selbstbewussten und lebenshungrigen Gesangsstudentin Marie gibt ihm die Kraft für das begehrte Stipendium in New York zu kämpfen. Doch mit wachsenden Erwartungen von allen Seiten beginnt David die Kontrolle über sein Leben zu verlieren…


Kino: Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo!

Kinostart: 29. August

Lotta ist 11 Jahre alt und tut sich manchmal selbst leid. Zuhause gibt’s nur Ayurdings zum Essen und jetzt arbeitet ihre Mutter auch noch in einem Meditationsstudio. Ihr Papa ist grummelig und die Brüder ärgern sie den ganzen Tag. Zusammen mit Freundin Cheyenne und dem nerdigen Mitschüler Paul hat Lotta eine Bande: Die wilden Kaninchen. Und die können eins gar nicht ausstehen: ihre eingebildete Mitschülerin Berenike und ihre Glamour-Girls. Besonders fies ist, dass Berenike eine große Party feiert und alle eingeladen hat – außer Lotta und Cheyenne. Das wollen die beiden Freundinnen sich nicht gefallen lassen und hecken einen Plan nach dem anderen aus, um doch noch zur Party gehen zu können! Hierbei wird die Freundschaft zwischen den beiden Mädels auf die Probe gestellt.


Neue Serien auf Netflix im August 2019

Netflix: Dear White People

2. August – Staffel 3

Am 2. August geht international die dritte Staffel der Serie Dear White People online. Es geht um eine ethnisch vielfältige Gruppe von Studenten, die sich an einem College behaupten muss. Am Ivy-League-College haben die meisten eine helle Hautfarbe. Rassistische Spannungen sind daher immer präsent. Themen der Serie sind auch die inneren Konflikte junger Menschen und wie jeder seinen individuellen Weg finden muss. In der dritten Staffel wird der aus Breaking Bad und Better Call Saul bekannte Giancarlo Esposito eine Schlüsselrolle einnehmen.


Netflix: Die Telefonistinnen

9. August – Staffel 4

1928 Madrid. Als Frau zu arbeiten, ist in dieser Zeit nicht sehr üblich. Lidia, Marga, Carlote und Ángeles lernen sich in einer Telefongesellschaft kennen. Dort arbeiten sie als Telefonistinnen, nehmen Anrufe entgegen, stecken Kabel um und stellen so Leitungen für gewünschte Telefongespräche her. Sie haben mit jeder Menge Liebe, Neid und Herzschmerz zu kämpfen.


Netflix: Dinner für Millionäre

27. August – Staffel 2

Dinner für Millionäre ist eine Unterhaltungssendung aus dem Jahr 2018 von Shaun Parry und Natalie McArdle.

Dinner für Millionäre ist eine britische Business-Show, in der 12 Gastronome ihre Konzepte für neue Restaurants vorstellen, um das Interesse von Investoren für sich zu gewinnen.


Netflix: Parfum

15. August – Staffel 1

In dieser deutschen Kriminal-Serie geht es um eine brutale Mordserie am Niederrhein in der deutschen Provinz. Es wird auf zwei Zeitebenen gespielt und springt immer wieder von der Gegenwart in die Schulzeit der Hauptverdächtigen. Die Spur führt zu fünf Internatsschülern, die mit dem menschlichen Duft experimentieren und auf der Suche nach Liebe und Macht sind.


Netflix: Marlon

16. August – Staffel 1

Schauspieler und Comedian Marlon Wayans spielt sich selbst in der Serien.In seiner Sitcom versucht er, sich mit seiner Ex-Frau Ashley (Essence Atkins) so zu arrangieren, dass die gemeinsamen Kinder Marley (Notlim Taylor) und Zack (Amir O’Neil) ein möglichst einfaches Familienleben führen können. Allerdings bewirken die erzieherischen Ratschläge des kindsköpfigen Vaters oft das genaue Gegenteil.


Serien auf Amazon Prime im August 2019

Amazon: The Mentalist

1. August – Staffel 1-7

Patrick Jane schließt sich auf der Suche nach einem Mörder der Polizei an, denn er besitzt eine bemerkenswerte Auffassungsgabe. Mit seinen Kombinatorischen Fähigkeiten, die er während seiner Laufbahn als Mentalist geschärft hat, hilft Jane den Ermittlern des CBI. Er arbeitet dort an diversen Fällen. Währenddessen verliert er seinen eigentlich Plan, einen grausamen Serienmörder unschädlich zu machen, nicht aus den Augen.


Amazon: Preacher

5. August – Staffel 4

Preacher erzählt die Geschichte von Jesse Custer, einem Kleinstadtpriester, der bei einem Zwischenfall besondere Kräfte erhalten hat. Gemeinsam mit seiner ehemaligen Flamme Tulip und seinem besten Freund, dem Vampir Cassidy, macht sich Custer auf die Suche nach Gott, der die Erde scheinbar aufgegeben hat.


Amazon: Shades of Blue

15. August – Staffel 3

Die 3 und letzte Staffel der Serie. Harlee Santos (Jennifer Lopez) ist eine Polizistin und alleinerziehende Mutter. Sie arbeitet in Lieutenant Matt Wozniaks (Ray Liotta) Team, das eng zusammen arbeitet und sich durch eine hohe Verhaftungsrate auszeichnet. Für Harlees Tochter fungieren ihre Kollegen zudem als Ersatzfamilie. Die Probleme beginnen, als der neue Kollege Loman (Dayo Okeniyi) einen unbewaffneten Mann erschießt und Harlee ihn deckt.


Das könnte Sie auch interessieren:


Tags: