3 ultimative Lifehacks für Weihnachtsmuffel!

Service Freitag, 13. Dezember - 2019 13:04

Der Grinch ist wohl der bekannteste Weihnachtsmuffel den man kennt. Doch nur weil man kein Fan von Weihnachten ist,muss man nicht gleich alle Geschenke der anderen klauen. ;)

Nicht jeder ist Fan von Weihnachten: aus dem Radio ertönt schon seit Tagen „Last Christmas“ von Wham, die Stadt ist voll von Menschen die auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt sind und seit Oktober gibt es schon Lebkuchen im Supermarkt. Der ganze Konsumwahn und der Trubel sind eine richtige Nervenprobe. Dann muss man auch noch bis zum 24. Alle Geschenke besorgen – für Weihnachtsmuffel und viele andere die reinste Hölle. Deshalb haben wir für euch 3 ultimative Life Hacks um die Weihnachtszeit zu überstehen!

In den Urlaub fahren

Man muss nicht gleich nach Rio de Janeiro oder in die dominikanische Republik, auch in Europa findet man günstige und schöne Reiseziele. Spanien, Italien oder Kroatien eignen sich perfekt für eine kleine Auszeit. Fährt man ans Meer erhascht man auch noch ein bisschen Sonne, baden kann man bei den Temperaturen leider nicht mehr. Alternativ bietet es sich auch an ein Wochenende in der Therme zu verbringen oder einen Wellness-Urlaub zu machen. Egal wohin es geht, man kann sich eine schöne Zeit machen und dem Weihnachtstrubel entkommen.

Power-Nappen

Das ganze Jahr über arbeitet man und oft fehlt die Zeit für einen Mittagsschlaf. Also warum die freien Tage nicht für ein Schläfchen nutzen? Einfach mal hinlegen, abschalten und ein bisschen Kraft tanken. So ist man auch gut gerüstet für die Feiertage und kann ganz entspannt und ausgeruht die Familie an Weihnachten treffen.

Einen Serienmarathon starten

Ihr habt genug von Rentieren, Santa Claus und all den Weihnachtsfilmen? Netflix und Amazon bieten eine super alternative. Einfach ein paar Freunde einladen mit Chips und Popcorn eingedeckt eine gute Serie anmachen und los geht der Spaß! Auch alleine kann man sich abends in eine Decke einmurmeln und eine schöne Serie oder einen Film anschauen. So vergeht die Adventszeit wie im Flug.


Das könnte Sie auch interessieren:


Tags: