Diese Serien erwarten euch im Januar 2019

Service Freitag, 21. Dezember - 2018 14:49

Binge Watching (Serienmarathone) liegen voll im Trend. Es gibt kaum einen Schwaben, der sich nicht leidenschaftlich gern abends (oder auch bei Gelegenheit ganztägig) gemütlich auf die Couch kuschelt, um seine Lieblingsserien zu verfolgen. Und natürlich liefern Streaming-Dienste wie Amazon und Netflix auch im neuen Jahr einiges an Serien-Nachschub und Fortsetzungen. Hier findet ihr einen Überblick über die spannendsten Serienstarts im Januar 2019. 

Netflix

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse: Staffel 3 (Netflix Original)

ab dem 01. Januar 2019

Die Eltern von Violet, Klaus und Sunny kommen bei einem mysteriösen Brand ums Leben. Darum werden sie einem Vormund übergeben. Dieser ist jedoch bösartig und geldgierig. Deshalb versuchen die Geschwister ihm zu entkommen.


Pinky Malinky (Netflix Original)

ab dem 01. Januar 2019

Der 12-jährige Pinky Malinky ist die Hauptperson der gleichnamigen Serie. Doch er ist kein normaler Junge, er hat die Gestalt eines Hotdogs. In der Serie wird erzählt, welche Herausforderungen er und seine menschlichen Freunde tagtäglich zu meistern haben.


Grimm: Staffel 6

ab dem 06. Januar 2019

Nick Burkhardt hat die Fähigkeit sogenannte „Wesen“ zu erkennen. „Wesen“ sind bösartige Kreaturen aus den Erzählungen der Gebrüder Grimm. Nun macht es sich Burkhardt zu Aufgabe die Menschheit vor diesen gefährlichen Kreaturen zu schützen.


Sex Education (Netflix Original)

ab dem 11. Januar 2019

Otis’ Mutter ist Sexualtherapeutin. Dies macht ihn zum theoretischen Experten auf diesem Gebiet. Wegen dieser Fähigkeit beschließt er mit einer Mitschülerin eine inoffizielle Sexualtherapiepraxis in der Schule zu eröffnen.

Leider ist noch kein Trailer verfügbar.

Friends from College: Staffel 2 (Netflix Original)

ab dem 11. Januar 2019

20 Jahre nach ihrem Uni-Abschluss trifft sich eine Gruppe enger Freund von damals endlich wieder. Doch die Liebesangelegenheiten werden mit der Zeit auch nicht gerade einfacher.


Star Trek: Discovery: Staffel 2 (Netflix Original)

ab dem 18. Januar 2019

Der Krieg gegen die Klingonen ist endlich vorbei. Nun mach sich die USS Enterprise unter dem Kommando von Captain Pike auf die Suche nach der USS Haiwatha.


American Crime Story: Der Mord an Gianni Versace

ab dem  18. Januar 2019

Diese Serie ist inspiriert von den wahren Ereignissen rund um den Tod von Stardesigner Gianni Versace. Der Ermittler Andrew Cunanan versucht Täter auf die Schliche zu kommen und das Motiv für die Tat zu klären.


Black Earth Rising (Netflix Original)

ab dem 25. Januar 2019

“Black Earth Rising” beschäftigt sich mit internationalen Kriegsverbrechen. Erzählt wird die Geschichte von Kate Ashby, die schon persönlich mit einem solchen Verbrechen konfrontiert war. Als ihre Adoptivmutter den Fall eines afrikanischen mit Kriegsverbrecher beschäftigt, beginnt Kate selbst zu ermitteln.


Unbreakable Kimmy Schmidt: Staffel 4 Teil 2 (Netflix Original)

ab dem 25. Januar 2019

Die Geschichte rund um Kimmy Schmidt geht in die vierte Runde. Nachdem die junge Frau nach 15 Jahren aus einem Bunker entkommt, ist sie mit ihrem neuen Alltag zunächst völlig überfordert. Durch Kimmys naive und weltfremde Art kommt es zu jeder Menge lustigen, chaotischen Situationen.


Pose: Staffel 1 (Netflix Original)

ab dem 31. Januar 2019

„Pose“ gibt euch einen Einblick die Ballroom-Kultur der 1980er Jahre. Diese subkulturellen Veranstaltungen werden vor allem von Trans- und Homosexueller people of colour besucht. Also von denen, die sich sonst von der Gesellschaft ausgestoßen und nicht akzeptiert fühlen. Ihr könnt euch auf ein interessantes  Setting mit extravaganten Kostümen und einem tollen 80er-Jahre Soundtrack freuen.

 

Amazon Prime

The Exorcist, Staffel 2

ab dem 1. Januar

Diese Serie greift das Thema des gleichnamigen Filmes wieder auf. Erzählt werden die Ereignisse rund um eine Familie, die von Dämonen heimgesucht werden. Zwei Priester versuchen die Dämonen zu vertreiben und entwickeln Theorien darüber, welche übernatürlichen Mächte wohl für die Geschehnisse verantwortlich sind.


The Romanoffs

ab dem 11. Januar

Diese Serie beschäftigt sich mit den Nachfahren einer russischen Königsfamilie. Erzählt werden mehrere seperate Geschichten, die jeweils in den unterschiedlichsten Regionen der Erde spielen.


Legends of Tomorrow, Staffel 3

ab dem 16. Januar

Hier haben wir es mit einer Serie aus dem DC-Universum zu tun. Es handelt sich um einen Ableger der Serien „Arrow“ und „The Fash“. White Canary, Atom und Co. arbeiten zusammen um, ihre Mitmenschen vor Bedrohungen zu schützen. In der dritten Staffel haben die Helden mit den Folgen eines, von ihnen ausgelösten, Zeitsturms zu kämpfen


 


Das könnte Sie auch interessieren:


Tags: