Mark Forster hat Geburtstag!

Service Samstag, 11. Januar - 2020 6:00

Fast alle kennen ihn, im Radio ist er mittlerweile fest im Programm. Die Rede ist von Mark Forster. Der deutsche Popsänger sorgt für einen Hit nach dem anderen. Und heute feiert er seinen Geburtstag – 36 Jahre wird er alt!

Ein tolles Geburtstagsgeschenk hat er schon bekommen: anscheinend ist der Sänger mit Eurovision Song Contest Gewinnerin Lena Meyer-Landrut zusammen. Mit der ist er beim Turteln am Tegernsee gesehen worden. Als ganz innig wurden sie von anderen Besuchern des Hotels beschrieben.

Ob sie ihn schon ohne seine Kappe gesehen hat? Die Mütze ist mittlerweile Mark Forsters Markenzeichen. Dabei trägt er sie nicht einfach so: „Meine Haare werden langsam grau, fallen aus und werden licht“ meinte er, „Wenn ich morgens eine Mütze aufsetze, habe ich ein Problem weniger“. Somit ist dieses Geheimnis auch gelüftet. Und sind wir mal ehrlich: er sieht mit Mütze einfach gut aus.

Forster ist nicht sein echter Name

Mark Forster hieß nicht immer so. In einem Interview erzählte er, dass sein Name von der Forster Straße in Berlin kommt. „Ćwiertnia“, wie der halbe Pole heißt, war dann doch zu schwer zum Aussprechen.

Haben Sie einmal genauer auf die Texte von Forster gehört? Er selbst sagt von sich, dass er nicht besonders politisch sei. Dafür sind seine Texte einfach gut mitzusingen und sorgen immer für einen Ohrwurm. „Du bist das Ding für mich und die Chöre singen für Dich!“ Mit viel Konfetti, bunten Ballons und einem energiegeladenen Chor singt Mark Forster über die Liebe und will jeden Zweifel wegschieben. „Immer siehst Du schwarz und bremst Dich damit aus“. Der Hit „Chöre“ ist einer von vielen Liedern, mit denen Mark Forster eine gute Stimmung verbreitet.

Wollen Sie auch zu Mark Forster so richtig abfeiern? Ab Juni 2020 geht er auf Tour und kommt sogar nach Ulm! Beim Schwörwochenende am 19.07.2020 wird er für ordentlich Stimmung sorgen. Tickets gibt’s dafür noch, die können Sie hier erhalten. Und bis dahin heißt es: Au Revoir!

2020 holt DONAU 3 FM die Stars nach Schwaben. Eine Auflistung aller Konzerte finden Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren:


Tags: