Messerangriff in Konstanz: Drei junge Männer schwer verletzt

Unbekannter mit Maske — © Symbolbild
Symbolbild

Polizei sucht Zeugen

In der Nacht auf Sonntag wurden drei junge Männer in der Konstanzer Fußgängerzone Opfer eines schweren Messerangriffs. Gegen 02:30 Uhr liefen die 17, 18 und 19 Jahre alten Männer gemeinsam mit drei jungen Frauen von der Hussenstraße in Richtung Wessenbergstraße. Auf Höhe des Obermarktes näherten sich zwei unbekannte Männer von hinten und beleidigten die Frauen. Dies führte zunächst zu einem verbalen Streit, der schließlich in eine körperliche Auseinandersetzung eskalierte. Dabei verletzten die Angreifer die Jugendlichen und die beiden Heranwachsenden mit mehreren Messerstichen schwer, bevor sie flüchteten.

Täter auf der Flucht – Polizei bittet um Hinweise
Rettungskräfte brachten die Verletzten umgehend in nahegelegene Krankenhäuser. Der 19-Jährige musste notoperiert werden, alle drei sind jedoch nach aktuellem Stand außer Lebensgefahr.
Die Täter sind weiterhin unbekannt. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um zwei etwa 30-jährige Männer. Einer von ihnen hat dunkelblonde bis rötliche Haare und einen rötlichen Stoppelbart, der andere dunkle, lockige Haare sowie einen Bart mit Ziegenbart. Beide sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent.

Das Kriminalkommissariat Konstanz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder der Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 07531 995-2222 mit der Polizei Konstanz in Verbindung zu setzen.

DONAU 3 FM
play_arrow
MarquessLa Vida Es Limonada
Der Samstagvormittagmit Marcus Oesterle
Marcus Oesterle