Bierkasten sichergestellt: Mann ruft mehrfach die 112

Bier

„Ich will mein Bier zurück!“

Ein 37-jähriger Mann hat am Donnerstagabend (13.02.2025) die Notrufnummer 112 gleich mehrfach gewählt – aber nicht wegen eines Unfalls oder einer Gefahrensituation. Nein, er wollte einfach nur seinen geliebten Bierkasten zurück!

Alles begann, als der Mann im Fernverkehrszug von München nach Stuttgart unterwegs war und dort offenbar eine kleine private „Raucherpause“ einlegte – mitten im Zug. Der Zugbegleiter setzte den qualmenden Fahrgast kurzerhand am Stuttgarter Hauptbahnhof ab. Dort wartete bereits eine Streife der Bundespolizei, die feststellte: Der Herr hatte ordentlich vorgeglüht! Um einer weiteren Eskalation vorzubeugen, stellten die Beamten seinen Bierkasten sicher.

Der 37-Jährige nahm das nicht einfach so hin. Statt sich eine andere Abendbeschäftigung zu suchen, griff er mehrfach zum Telefon und wählte den Notruf – immer mit derselben dringenden Forderung: „Ich will mein Bier zurück!“ Die Feuerwehr fand das eher weniger amüsant, die Polizei auch nicht – und so gibt’s für den durstigen Anrufer jetzt eine Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen.

Ob er sein Bier je wiedergesehen hat ist unklar.

DONAU 3 FM
play_arrow
Mando DiaoBlack Saturday
Die Nacht auf DONAU 3 FM
Die Nacht auf DONAU 3 FM