Nachdem die Veranstaltung vergangenes Jahr wegen der Ausschreitungen rund um die Bauern-Proteste kurzfristig abgesagt werden musste, soll dieses Jahr alles wie geplant stattfinden. Die Polizei ist mit einem großen Aufgebot vor Ort, um für die nötige Sicherheit zu sorgen. Im Gegensatz zu den Vorjahren mussten sich die Besucher dieses Mal vorab anmelden. Das hat offenbar nicht abgeschreckt. Über 800 Bürger aus Biberach und der Umgebung wollen in die Stadthalle kommen und die Grünen-Politiker Winfried Kretschmann, Cem Özdemir und Franziska Brantner hören.
Brantner zum ersten Mal dabei
Mit Spannung wird der Auftritt von Landwirtschaftsminister Cem Özdemir erwartet. Zwar ist es nicht sein erster Auftritt beim politischen Aschermittwoch in Biberach, aber der erste seit seiner Ankündigung bei der Landtagswahl kommendes Jahr zu kandidieren. Die Besucher dürfen sich neben dem Auftritt von Grünen-Urgestein Winfried Kretschmann auch auf die Bundes-Vorsitzende Franziska Brantner freuen. Sie nimmt zum ersten Mal am Politischen Aschermittwoch der Grünen in Biberach teil.
Auch Lokal-Prominenz vor Ort
Ihr Kommen zugesagt haben auch Biberachs Oberbürgermeister Norbert Zeidler und Landrat Mario Glaser. Vermutlich wird auch der ein oder andere Landtags- und Bundestags-Abgeordnete in der Stadthalle vorbeischauen. Die Veranstaltung beginnt um elf Uhr. Einlass ist ab 10 Uhr. Das offizielle Ende ist für 14 Uhr angekündigt. Da der Einlass aufgrund der Sicherheitskontrollen dieses Mal etwas länger dauern wird, wird den Besuchern empfohlen, rechtzeitig zu kommen.