ratiopharm Ulm setzt Statement im Spitzenspiel – 117:87 gegen Chemnitz

 — © Harry Langer
Harry Langer

Basketball Bundesliga

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben im Topspiel gegen die NINERS Chemnitz ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Mit einem klaren 117:87-Heimsieg feierten die Ulmer nicht nur ihren vierten Heimsieg in Folge, sondern stellten auch einen neuen Saisonrekord für die meisten Punkte in einem Ligaspiel auf. Schon im ersten Viertel dominierten die Hausherren mit aggressiver Defense und einem 15:0-Lauf – zur Viertelpause stand es 34:8.

Sieben Ulmer punkteten zweistellig – darunter Topscorer Ben Saraf mit einem Karrierebestwert von 24 Punkten und Neuzugang Nate Hinton, der bei seinem Debüt in nur 13 Minuten starke 10 Punkte und 7 Rebounds auflegte. Insgesamt verteilte das Team 26 Assists – eine echte Mannschaftsleistung.

Head Coach Ty Harrelson: „Das erste Viertel war auf beiden Seiten des Feldes eines der Besten, dass ich je coachen durfte. Im zweiten Viertel haben wir kurzzeitig aufgehört den Ball laufen zulassen, aber am Ende war es dennoch eine großartige Leistung Teamleistung mit 26 Assists meiner Mannschaft. Ich hoffe, wir können diese Performance als Anreiz nehmen und so auch unsere kommenden Spiele, vor allem am Dienstag gegen Bayern gestalten.“

Schon am Dienstag wartet mit dem FC Bayern Basketball der nächste Kracher. Tip-Off ist um 20 Uhr in der ratiopharm Arena.

DONAU 3 FM
play_arrow
EchosmithCool Kids
10 - 15 Uhrmit Ulli Diehr
Ulli Diehr