„Wir sind heiß auf die Play-Offs und können es kaum erwarten,“ sagt Ulms Head-Coach Ty Harrelson. Gegen wen ratiopharm Ulm am Samstag spielen wird, entscheidet sich am Dienstagabend (13.05.). Im Play-In-Duell stehen sich Alba Berlin und der Syntainics MBC gegenüber. Als Tabellenzweiter haben sich die Ulmer das Heimrecht im Viertelfinale erkämpft. Das erste Play-Off-Heimspiel startet am Samstag um 18.30 Uhr.
Tolle Hauptrunde gespielt
Ulm hat eine nahezu perfekte Hauptrunde gespielt. Zuhause ist das Team eine echte Macht: 15 Heimsiege stehen zu Buche bei nur einer Niederlage. Routinier Karim Jallow weiß auch, warum: „Wir haben eine sehr tiefe Mannschaft, wir sind ein sehr ausgeglichenes Team. Immer wieder übernimmt jemand anderes die Verantwortung. Wir stehen immer mit sehr Energie auf dem Platz. Das merken auch die Fans. Sie geben uns die Energie zurück. Es macht unglaublich viel Spaß mit dem Team!“
Fans sind überragend
Ein wichtiger Faktor sind die Fans. Das weiß auch die Mannschaft. Der Support war dieses Jahr noch besser. Von Anfang an haben die Fans die Mannschaft getragen. „Das merkst Du als Spieler, das pusht dich dann so richtig“, sagt Energizer Karim Jallow. Der 28-jährige gehört seit Jahren zu den Leistungsträgern im Team. Er stand auch in der Meister-Mannschaft, die vor zwei Jahren sensationell den Deutschen Meistertitel geholt hat.
Sind „ready“
Jallow möchte das jetzige Team nicht mit dem von 2023 vergleichen, es war einfach anders. Damals lief die reguläre Saison nicht wirklich gut, aber zu den Play-Offs sei die Mannschaft dagewesen, erinnert sich der Ulmer Allrounder. Das müssen wir jetzt genauso machen. Aber da hat Jallow keinerlei Bedenken: „Wir liefern ein gutes erstes Spiel ab!“