Oberschwäbisches Museumsdorf Kürnbach: interaktive Zeitreise mit neuem Museumsguide

Museumshandwerker Herbert Huckle (rechts) präsentiert Landrat Mario Glaser (links) sein Lieblingsstück, das Habergeschirr. — © Oberschwäbisches Museumsdorf Kürnbach
Oberschwäbisches Museumsdorf Kürnbach
Museumshandwerker Herbert Huckle (rechts) präsentiert Biberachs Landrat Mario Glaser (links) sein Lieblingsstück, das Habergeschirr.

Zeitreise

Ab Sonntag, 25. Mai, lädt das Oberschwäbische Museumsdorf Kürnbach seine Besucherinnen und Besucher zu einer interaktiven Zeitreise ein. Mit dem neuen digitalen Museumsguide können Gäste das Freilichtmuseum auf völlig neue Weise erleben.

Zeitreise mit neuem Museumsguide

Der innovative Guide bietet spannende Geschichten aus den historischen Bauernhäusern und gewährt Einblicke in den Alltag vergangener Zeiten. Besucher können die Lieblingsstücke des Museumsteams entdecken – von Handwerksmeistern über die Mitarbeiterinnen des Lädeles bis hin zum Landrat.

Darüber hinaus ermöglicht der Guide den Gästen, selbst aktiv zu werden und spannende Hintergrundinformationen zu erhalten. Er ist über eine App verfügbar, die auf das eigene Smartphone geladen werden kann. So wird der Besuch im Museumsdorf zu einem individuellen und interaktiven Erlebnis.

Das Oberschwäbische Museumsdorf Kürnbach zeigt auf seinem Gelände über 30 historische Gebäude aus sechs Jahrhunderten und bietet einen umfassenden Einblick in die ländliche Bau- und Wohnkultur Oberschwabens.

DONAU 3 FM
play_arrow
Andru DonaldsMishale
15 - 20 Uhrmit Michael Kordick
DONAU 3 FM Moderator Michael Kordick