SSV Ulm 1846 Fussball trifft im DFB-Pokal auf alten Bekannten

 — © SSV Ulm 1846 Fußball
SSV Ulm 1846 Fußball

Positive Bilanz gegen Elversberg

Für den SSV Ulm sieht die 1. Runde des DFB-Pokals ein wenig nach Ligaalltag aus. Der Gegner: Die SV Elversberg, im letzten Jahr ebenfalls Zweitligist. Auch in der Regionalliga hatte man vor wenigen Jahren viele Duelle ausgefochten.

Historie

Als Absteiger aus der 2. Liga waren die Ulmer wieder im Amateurtopf vertreten, wodurch ein Aufeinandertreffen mit einem Erst- oder Zweitligisten unvermeidlich war. Die Elversberger wären fast sogar ein Erstligist. Erst in der Relegation scheiterten sie am 1. FC Heidenheim. Für die Spatzen kommen im Direktvergleich positive Erinnerungen auf. In der abgelaufenen Zweitligasaison gewann man in Elversberg mit 3:1, zuhause gab es ein 0:0 Unentschieden.

Weitere Partien

Das „Losglück“, den FC Bayern München zu ziehen, fiel dieses Jahr auf den SV Wehen Wiesbaden. Titelverteidiger VfB Stuttgart reist nach Braunschweig. Bundesligist Heidenheim trifft in einem Baden-Württembergischen Duell auf den Bahlinger SC. Und auch ein „Kleiner“ aus der Region ist mit dabei. Der FV Illertissen qualifizierte sich als Sieger des Toto-Pokals in Bayern und darf mit dem 1.FC Nürnberg einen Weltmeister in Schwaben begrüßen: Der Trainer der Franken ist Miroslav Klose. Die Partien werden zwischen dem 15. und 18. August ausgetragen, mit Ausnahme von München und Stuttgart. Da die beiden Vereine an diesem Wochenende im Supercup aufeinandertreffen, finden deren Partien erst am 26. und 27. August statt.

DONAU 3 FM
play_arrow
sombrundressed
Die Nacht auf DONAU 3 FM
Die Nacht auf DONAU 3 FM