Ulm: Linksabbieger nach Zusammenstoß schwer verletzt

Autounfall — © Thomas Heckmann
Thomas Heckmann

Zu einem schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten kam es gestern zwischen dem Industriegebiet Ulm-Donautal und dem Stadtteil Wiblingen.

 

Am Donnerstagnachmittag wollte nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein Autofahrer von der Laupheimer Straße kommend nach links in Richtung Kuhberg abbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden BMW, sodass es auf der Kreuzung zum Zusammenstoß kam. Der Fahrer des Skoda verletzte sich schwer, das mitfahrende Kind wurde leicht verletzt. Auch der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt. Die drei Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Durch die Unfallfahrzeuge war die Verbindung vom Donautal zur B30 in Richtung Ulm zur Hälfte blockiert. Auslaufendes Motoröl hinderte einige Autofahrer nicht daran, sich durch die Unfallstelle hindurchzuzwängen und das Motoröl großflächig auf der Fahrbahn zu verteilen. Mit Ölbinder musste die Feuerwehr Ulm die Fläche behandeln. Ob eine weitere Reinigung notwendig ist, klärt die zuständige Straßenmeisterei.

Die Polizei sperrte daraufhin die Wiblinger Allee in Richtung Wiblingen komplett und leitete den Verkehr über Gögglingen um. Dadurch kam es im Feierabendverkehr zu einem Rückstau. Angaben zur Schadenhöhe konnte die Polizei am Abend noch nicht machen.

Galerie:

DONAU 3 FM
play_arrow
Ed SheeranCastle On The Hill
Die Nacht auf DONAU 3 FM
Die Nacht auf DONAU 3 FM