Unterallgäu: 54-jährige Autofahrerin kracht gegen Baum

Am heutigen Freitagmorgen hat sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Ettringen und Tussenhausen im Unterallgäu ereignet.




Auf der Kreisstraße zwischen Ettringen und Tussenhausen kam es heute Morgen zu einem schweren Vekehrsunfall. Eine 54-jährige Frau aus dem Unterallgäu war mit ihrem Pkw in Richtung Tussenhausen unterwegs. Aufmutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Unachtsamkeit kam sie in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum.

Weil die Frau im Auto eingeklemmt war, musste sie von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Schwerverletzt wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitiger Einschätzung des Rettungsdienstes besteht keine Lebensgefahr für die Frau.

Die Polizei schätz den Schaden auf mindestens 5.000 Euro. Die Kreisstraße wird zwischen den Ortschaften für mindestens zwei Stunden gesperrt bleiben, der Verkehr wird derzeit durch die Feuerwehr angehalten und umgeleitet. Neben Polizei und Rettungsdienst ist die Freiwillige Feuerwehr Ettringen mit 25 Einsatzkräften am Unfallort.

DONAU 3 FM
play_arrow
T.A.T.U.All The Things She Said
Der Sonntagnachmittagmit Ulli Diehr
Ulli Diehr