Stadt Neu-Ulm und Ehrenamtsbörse sagen „Danke“

Die Danke-Plakate, die sich an Ehrenamtliche richten, werden bald aufgehängt — © Stadt Neu-Ulm
Stadt Neu-Ulm

Am 5. Dezember ist der Internationale Tag des Ehrenamtes.




Die Stadt Neu-Ulm und die Neu-Ulmer Ehrenamtsbörse nehmen den Aktionstag zum Anlass, um sich bei allen Ehrenamtlichen, die sich das gesamte Corona-Jahr über für ihre Mitmenschen eingesetzt haben, zu bedanken.

Ab heute, Montag, 30. November, und bis zum 20. Dezember werden in Neu-Ulm bunte „Danke-Plakate“ im Straßenraum, in den Bussen der SWU und auch in Neu-Ulmer Geschäften zu sehen sein.

„Das Jahr war für uns alle ein sehr forderndes und schwieriges Jahr. Wir alle hatten mit den Einschränkungen zu kämpfen. Trotz dieser Einschränkungen gab es in unserer Stadt zahlreiche Bürgerinnen und Bürger die sich ehrenamtlich engagiert haben, um anderen durch die Pandemie zu helfen. Diesen Männern und Frauen möchten wir am Ende des Jahres „Danke“ sagen“, so Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger. Für sie, wie auch für Melanie Echteler von der Neu-Ulmer Ehrenamtsbörse, sei die Hilfsbereitschaft, die seit Beginn der Pandemie in der Stadt deutlich sichtbar wurde, im positiven Sinne bezeichnend.

DONAU 3 FM
play_arrow
Myles SmithWait For You
15 - 20 Uhrmit Michael Kordick
DONAU 3 FM Moderator Michael Kordick