Passiert ist der Unfall Sonntagabend um kurz nach halb neun. Ein entgegenkommendes Fahrzeug war ins Schleudern geraten und gegen einen Kleinbus geprallt.
Ein Pkw mit Anhänger war auf der B10 aus Richtung der A7-Ausfahrt Nersingen durch die Baustelle in Richtung Neu-Ulm unterwegs. Etwa auf Höhe des Stadtgeil Pfuhl musste der Pkw-Fahrer wegen Fahrzeugen vor sich bremsen. Dabei geriet der Anhänger ins Schleudern und prallte gegen einen entgegenkommenden Kleinbus. Der Mercedes-Kleinbus wurde so unglücklich getroffen, dass er in Brand geriet.
Kleinbus und Anhänger zerstört
Der Pkw des Unfallverursachers schleuderte nach rechts eine Böschung hinunter. Durch den Unfall wurde auch der Aufbau des Anhänger vollständig zerstört, eine Achse herausgerissen. Noch während die Flammen sich ausbreiten und den Innenraum des Kleinbusses erfassen, kann der Fahrer aussteigen.
Rettungswagen zufällig vor Ort
In diesem Moment kommt zufällig ein Rettungswagen vorbei und kümmert sich um den Kleinbusfahrer und die beiden Insassen im Pkw. Nach Polizeiangaben wurden alle drei leicht verletzt. Die Feuerwehr Neu-Ulm hat den Kleinbus gelöscht, die Polizei Neu-Ulm die Unfallermittlungen aufgenommen. Die B10 war über zwei Stunden gesperrt.
Text/Foto: Thomas Heckmann