IVECO pflanzt Bäume für gekaufte Gas-Lkw

Ein Wald mit Sonnenstrahlen

Die IVECO Magirus AG will dieses Jahr zur Aufforstung in Deutschland beitragen.

Unter dem europaweiten IVECO Motto „Plant The Future“ pflanzt die Iveco Magirus AG im Jahr 2021 über das Aufforstungsprojekt „Plant-my-tree“ einen Baum für jeden in Deutschland neu verkauften IVECO S-WAY NP und für jedes über OK TRUCKS verkaufte IVECO Stralis NP Gebrauchtfahrzeug.

Wie groß das „IVECO Waldstück“ in der Nähe der baden-württembergischen Stadt Forchtenberg letztendlich wird, entscheiden die Kunden durch den Kauf eines Lkw. IVECO pflanzt in Deutschland jedoch mindestens 1.000 Bäume, die in den nächsten 99 Jahren über 1.237 Tonnen CO2 kompensieren sollen.

Mit mehr als 50.000 verkauften Fahrzeugen mit Gasmotoren ist IVECO Marktführer und verfügt über den leistungsstärksten mit 100 Prozent Gas betriebenen Motor für Nutzfahrzeuge: den Cursor 13 mit 460 PS. In Kombination mit zwei 540 Litern großen Tanks, in denen 390 Kilogramm LNG Platz finden, hat eine IVECO S-WAY NP Sattelzugmaschine eine Reichweite von bis zu 1.600 Kilometern. Schon jetzt lassen sich bei mit Bio-CNG und Bio-LNG betriebenen Motoren die CO2-Emissionen auf nahezu Null reduzieren und somit das Klima schützen.

Unter den mindestens 1.000 neuen Bäumen sind Sorten wie die Eiche und mit dem Speierling auch eine der seltensten Baumarten in Deutschland. Jeder dieser Bäume bindet im Laufe seines Lebens pro Jahr durchschnittlich 12,5 Kilogramm CO2 und erzeugt so Sauerstoff, der für uns und unsere Umwelt lebensnotwendig ist.

Als kleine Anerkennung erhält jeder Käufer eines der beiden genannten Modelle eine Baum-Urkunde.

DONAU 3 FM
play_arrow
Sunrise AvenueI Don't Dance
10 - 15 Uhrmit Saskia Ochner
Das DONAU 3 FM Team