Ludwig-Erhardt-Brücke wird ab Ende März saniert

Visualisierung der neuen Brücke — © MULFINGER 3D VISUALISIERUNGEN, Max Hessel,  Maximilian Speen, Gerlach Ulm Architekten GmbH
MULFINGER 3D VISUALISIERUNGEN, Max Hessel, Maximilian Speen, Gerlach Ulm Architekten GmbH
Ein beleuchtetes Geländer aus hellen Stäben, versetzt stehende Straßenlaternen auf beiden Seite und ein breiterer Bürgersteig - so soll die neue Brücke aussehen.

Ab Ende März wird es auf der Ludwig-Erhard-Brücke in Ulm eng.




Die Brüstungen der Brücke, die vom Blaubeurer-Tor-Ring über die Bahngleise zur Innenstadt führt, müssen saniert werden. Eine Baustelle sorgt dafür, dass nur noch drei statt vier Fahrspuren zur Verfügung stehen.

Damit es nicht zu einem Dauerstau kommt, werden Fahrspuren dynamisch verteilt: Vormittags führen zwei Fahrspuren stadteinwärts und eine stadtauswärts, nachmittags wird es umgekehrt sein.

Bei der Neugestaltung der Brücke fällt die Schutzplanke weg, der Geh- und Radweg wird breiter.

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