Es sind weitere Fälle von Vandalismus bekannt geworden!
Was ist gerade nur los in Wettenhausen im Landkreis Günzburg. Seit dem Wochenende sind dort unbekannte Vandalen am Werk. Zuerst treten Unbekannte an der Grundschule Pfähle um, zerstören Absperrungen und verteilen das Absperrband auf dem Gelände. Mit Schaumfestiger schmieren sie sogar wüste Beleidigungen und ein Hakenkreuz auf das Garagentor des Hausmeisters. (wir berichteten)
Doch damit nicht genug!
Jetzt wurden weitere Fälle von Vandalismus im Dorf bekannt. In der Hammerstetter Straße wurde ein Auto großflächig verkratzt, ein Hakenkreuz eingeritzt und alle vier Reifen zerstochen. An einem anderen PKW eine Straße weiter wurde der hintere linke Reifen zerstochen. Der Schaden belaufe sich auf mehrere hundert Euro. Die Täter sind bislang unbekannt.
Zusammenhänge zwischen den Taten?
Die Polizei hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen. Man geht inzwischen davon aus, dass ein Zusammenhang zwischen den Schmierereien, der Sachbeschädigung an der Schule und den zerkratzten Autos besteht. Man gehe von den gleichen Tätern aus, so die Polizei. Jetzt hofft man auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Wer hat in der Nacht vom 06.03. auf den 07.03. etwas gehört oder gesehen? Hinweise bitte unter 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.