Kinderbuchtipp: Fynn & Ally - Die große Reise

Die beiden Kobolde Fynn & Ally  — © Michael Kneer
Michael Kneer

Sie erinnern sich vielleicht: An Weihnachten vor zwei Jahren ist das Kinderbuch „Fynn & Ally“ erschienen. Jetzt ist die Fortsetzung da. DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco weiß mehr.

Das Cover von Fynn & Ally 2 — © Michael Kneer
Michael Kneer

Zwei Jahre ist es schon her, dass das Kinder- und Jugendbuch „Fynn & Ally“, geschrieben von Michael Kneer aus Ochsenhausen, erschienen ist. Band 1 handelt von Kobold Fynns Weg ins Leben. Dabei trifft er auf seine bald beste Freundin Ally – und die beiden erleben ihr erstes großes Kobold-Abenteuer. Rund 2000 Exemplare sind mittlerweile verkauft worden. Jetzt hat der Autor Teil 2 geschrieben und veröffentlicht.

Worum geht’s diesmal? Seit Jahrhunderten ist es die Aufgabe der Kobolde, das Leben der Tiere zu schützen und die Erde vor der Zerstörung zu bewahren, das wissen wir schon aus Teil 1. Diesmal sind aber die kleinen Kobolde selbst in Gefahr. Fynn und Ally landen über Umwege auf einem Frachtschiff auf dem Weg nach Kalkutta. Sie sollen die Tochter des Königs nach China bringen und dabei vor einem Verräter beschützen. Der will nämlich ganz schlimme Sachen machen: nämlich einen Krieg gegen die Menschen anzetteln. Das gilt es natürlich zu vereiteln. Und so reisen wir mit den Kobolden übers Meer, erleben tolle Abenteuer – und retten vielleicht sogar eine Prinzessin.

„Fynn & Ally“ sind ganz wunderbare Koboldabenteuer über die echte Freundschaft. Und zeitgemäß kommen auch Umwelt- und Tierschutz nicht zu kurz. Beide Bücher sind ideal zum Vorlesen und auch zum Selberlesen, denn junggebliebene Erwachsene werden genauso ihre Freude an Michael Kneers Fantasiewelten haben, wie Kinder und Jugendliche.

„Fynn & Ally – Band 2 – die große Reise“ gibt es jetzt im Buchhandel.

DONAU 3 FM
play_arrow
Aura DioneI Will Love You Monday (365)
GUTE LAUNE MORNINGSHOWmit Andi Scheiter & Isi Tausend