Homevideo Tipp: Synchronic

Synchronic Szene — © Universal Pictures
Universal Pictures

Alle Marvel-Fans aufgehorcht: Es gibt einen neuen Film mit Avengers-Star Anthony Mackie. „Synchronic“ heißt der Streifen. Ob er was taugt? DONAU 3 FM Filmreporter Paolo Percoco weiß es.

Synchronic Poster — © Universal Pictures
Universal Pictures

Steve und Dennis sind beste Freunde und arbeiten als Rettungssanitäter in New Orleans. Mit der Zeit häufen sich ziemlich grausame Unfälle, die dazu noch ziemlich seltsam sind. Hier der Biss einer Schlange, die schon als ausgestorben gilt, da ein mittelalterliches Schwert, dass einen Drogenabhängigen durchbohrt hat. 

All diese Fälle hängen irgendwie mit einer Designerdroge namens „Synchronic“ zusammen. Und die hat „paranormale Nebenwirkungen“: Wer sie schluckt, der geht auf Zeitreise. Als dann auch noch Dennis' älteste Tochter im Zusammenhang mit der Droge verschwindet, schluckt sein Freund Steve selbst die Pillen und geht auf Zeitreise, um sie in der Vergangenheit zu finden.

„Synchronic“ ist ein knallharter Science Fiction Mystery Thriller, er ist großartig gefilmt, auch ganz toll geschnitten und dauerhaft auf einen bedrückenden Sound-Teppich gelegt. Es gibt ein paar wirklich sehr kleine Schwächen, was die Zeitreise-Logik angeht, über die man aber leicht hinwegsehen kann.

Anthony Mackie, bekannt aus dem Marvel Kosmos, trägt als Steve die Nummer mit Spannung und Ernsthaftigkeit. Sein Kumpel Dennis, gespielt von Jamie Dornan, ist auch kein Unbekannter: Er hat die männliche Hauptrolle in Fifty Shades of Grey gespielt. Beide sind ein super Team, die Freundschaft wirkt authentisch und echt. Es gibt eigentlich auch nicht wirklich ernsthafte Kritikpunkte an „Synchronic“. Auch das geringe Budget merkt man dem Werk nicht an.

„Synchronic“ gibt es jetzt auf BluRay, DVD im Handel und als Stream bei allen gängigen Anbietern. Wer düstere Science Fiction mag: anschauen!

DONAU 3 FM
play_arrow
Womack & WomackTeardrops
Der Sonntagvormittagmit Ulli Diehr
Ulli Diehr