Neu-Ulm: Edwin Scharff Museum öffnet ab Fronleichnam wieder

Milchkrug und Äpfel auf Teller von 1909, August Macke — © Museen Stade/Margot Schmidt
Museen Stade/Margot Schmidt
August Macke: Milchkrug und Äpfel auf Teller, 1909, Privatbesitz

Es ist wieder soweit: auch das Edwin Scharff Museum in Neu-Ulm kann ab Donnerstag, den 3. Juni seine Türen wieder für Besucher öffnen.

Ab 10 Uhr morgens freut sich das Museum an diesem Donnerstag wieder über Besucher. Wer das Museum besuchen möchte muss zuvor keinen Test machen, eine vorherige Anmeldung ist jedoch notwendig. Zudem gelten weiterhin die AHA-Regeln und eine FFP2-Maskenpflicht ab dem fünfzehnten Lebensjahr.

Wiedereröffnung mit Sonderausstellung

Mit der Wiedereröffnung kommt auch eine Sonderausstellung "Ziemlich beste Freunde. Hans Thuar und August Macke" in die Räume. Mehr als 100 Werke der beiden expressionistischen Künstler, die durch eine tiefe Freundschaft verbunden waren, sind aktuell im Edwin Scharff Museum zu entdecken.

Auch die Ausstellungen zu Edwin Scharff und Ernst Geitlinger kann wieder bestaunt werden. Für die kleinen Besucher ist die "Architektierisch"-Ausstellung im Kindermuseum wieder geöffnet.

Anmeldungen für einen Besuch sind per Mail unter esm-buchungen@post.neu-ulm.de oder telefonisch unter 0731-70 50 25 20 möglich.

Öffnungszeiten:

Dienstag und Mittwoch von 13 - 17 Uhr,
Donnerstag und  Freitag von 13 - 18 Uhr,
Samstag, Sonntag, Feiertag von 10 - 18 Uhr.

DONAU 3 FM
play_arrow
Alice MertonNo Roots
barba radio showmit Barbara Schöneberger
Ein Bild von Barbara Schöneberger