Der österreichische Nationalspieler Thomas „Tommy“ Klepeisz mit deutschem Pass bleibt den Ulmer Bundesliga-Basketballern treu und hat seinen Vertrag um gleich drei weitere Jahr bei ratiopharm ulm verlängert.
Es ist eine echte Ulmer Erfolgsgeschichte. Schon die erste Verpflichtung von Tommy Klepeisz fürs Finalturnier der BBL München 2020 war eine große Überraschung. Ihn danach für eine ganze Saison zu verpflichten, war dann schon nicht mehr ganz so einfach. Doch die Überzeugungkraft der Ulmer hat ganze Arbeit geleistet, für ein Jahr an der Donau zu bleiben. Doch innerhalb kurzer Zeit traf es ihn gleich dreifach an Verletzungen, wobei seine Karriere bis dato ohne Verletzungen verlief. Erst die Hand, dann war zweimal die Schulter an der Reihe. Zum Saisonauftakt fiel er aus, Mitte Dezember kam er jedoch zurück und zeigte allen sein Können.
Vertrag verlängert
Kurz vor Ende der Saison am 9. Mai verletzte er sich dann zum zweiten Mal an der Schulter. Nach einer Saison voller Auf und Abs nun die Einigung: Tommy hat seinen Vertrag um gleich drei Jahre verlängert. „Ich bin ja auch nach Ulm gekommen, weil mich die Atmosphäre in der ratiopharm arena und die Fans hier schon immer beeindruckt haben und ich das selbst mal erleben wollte. Nach fast eineinhalb Jahren in Orange ist es dazu noch nicht gekommen – da wollte ich einfach sichergehen.“, meint er lachend. „Aber mal im Ernst: Dazu sind für mich hier die sportlichen Perspektiven top, sowohl national als auch international, der OrangeCampus bietet europaweit herausragende Trainingsmöglichkeiten und die Idee dahinter ist großartig“.