Biberach: Polizei nach Regenkatastrophe wieder zurück im Erlenweg

Landespolizeipräsidium, Polizei, zu sehen ist eine Polizistin — © Landespolizeipräsidium
Landespolizeipräsidium

Die Biberacher Polizei ist nach der Regenkatastrophe mit Wasserschaden jetzt wieder im Gebäude Erlenweg. Das Revier und die Kriminalpolizei haben somit wieder ihre eigentlichen Büros bezogen. In der Zwischenzeit hatte die Biberacher Hochschule für Polizei Räume in der Birkenharder Straße zur Verfügung gestellt.




Nachdem während der Biberacher Starkregenkatastrophe ein Wasserschaden Ende Juni das Polizeigebäude im Erlenweg in Biberach unbenutzbar machte, sind jetzt Polizeirevier und Kriminalkommissariat Biberach wieder in das Gebäude eingezogen. Diese Einheiten der Polizei waren nach einem starken Regen gezwungen, aus dem Gebäude auszuziehen, zumal es wegen des Wassers und eines Defekts nicht mehr nutzbar war. Die Hochschule für Polizei stellte den Beschäftigten derweil Räume in der Birkenharder Straße zur Verfügung.

Jetzt sind die Schäden soweit behoben, dass die Polizei das Gebäude wieder weitgehend nutzen kann. Die Menschen in der Region können sich also wieder an die Polizei im Gebäude Erlenweg 2 in Biberach wenden. Die Beamten waren auch während des Leerstands stets unter der bisherigen Rufnummer 07351/4470 erreichbar und sind es weiterhin.

DONAU 3 FM
play_arrow
Kings Of LeonSex On Fire
Die Nacht auf DONAU 3 FM
Die Nacht auf DONAU 3 FM