Ulmer City Kurier: Bestseller sind Bücher

Der Ulmer City Kurier hat dem Einzelhandel in Ulm und Neu-Ulm in der Zeit der Ladenschließungen bei der Auslieferung geholfen. Jetzt hat das Ulmer Citymarketing Teilnehmer der Aktion prämiert.
Händler und Unternehmer, die den Ulmer City Kurier überhaupt erst möglich gemacht haben, sind jetzt mit einem Citygutschein prämiert worden. Darunter auch der „Gewinner mit den meisten Lieferungen" – der Buchhändler Rasmus Schöll (Aegis Literatur). Von rund 900 Paketen sind alleine 400 Bücherpakete gewesen. Der Renner darunter: "Die Pest" von Albert Camus ist wiederum ganze 250 Mal bestellt und geliefert worden.
Die drei Unternehmer Birgit Hohbach (Herzallerliebst, Kinderbekleidung), Benjamin Gasser (Ecodrom, Kartbahn) und Tim Klamser (Sport Klamser) sind für ihren unermüdlich im Einsatz ausgezeichnet worden: Ihre Unternehmen haben die große Menge an Paketen jeden Tag ausgeliefert, die Aktion mit Fahrern und Fahrzeugen unterstützt.
Ulms Citymanager Stefan Greiner ist über das Echo des Projekts erfreut. Rund 900 Lieferungen waren mehr, als erst erwartet. Die Freude, dass die Geschäfte wieder öffnen dürfen ist aber natürlich größer. Es kehre jetzt wieder etwas Normalität zurück.
Der Ulmer City Kurier ist seit Mittwoch, 25.03.2020, unterwegs. Voraussichtlich wird er noch bis Donnerstag, den 30. April, angeboten.
Lesen Sie hier den Vorab-Bericht: HANDEL: CITY-KURIER FÜR ULM UND NEU-ULM