TTF gewinnen 4:0 gegen Saarbrücken

Spielszene mit Kanak Jha — © BeLa Sportfoto
BeLa Sportfoto

Mit einem grandiosen 4:0-Sieg gewinnen die TTF das Spiel gegen Vizemeister Saarbrücken.

Was für ein perfekter Saisonstart für die Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen! Nach dem Sieg gegen Bad Königshofen hat das junge Team am Freitagabend Vizemeister Saarbrücken besiegt – mit satten 4:0. Von den letzten fünf Begegnungen hatte Ochsenhausen vier verloren. Der Sieg gibt Auftrieb, schon Dienstag steht die nächste Partie an: beim TTC Zugbrücke Grenzau.

Revanche geglückt

Die Revanche glückte vor allem wegen Ochsenhausens Nummer 1, Kanak Jha. Nach dem 3:2-Auswärtssieg in Bad Königshofen zum Saisonauftakt ist es der zweite Sieg in folge – und zugleich eine Revanche für die Niederlage gegen Saarbrücken im Play-off-Halbfinale vergangene Saison.

Kanak Jha gewinnt zwei Spiele

„Kanak war heute unglaublich“, sagte Ochsenhausen-Trainer Fu Yong nach dem Spiel. „Es war eine super Leistung.“ Auch wenn der Gegner Saarbrücken auf zwei Spitzenspieler verzichten musste: Patrick Franziska fehlte angeschlagen, Shang Kun weilt in China. Trainer Fu stellte jedoch klar: „Auch Samuel Kulczycki und Darko Jorgic sind sehr gute Spieler.“
Der US-Amerikaner Jha hatte im ersten Einzel alle Mühe. Gegen Tomas Polansky musste der 30. der Weltrangliste über die volle Distanz gehen. Nach 1:2 Sätzen drehte Jha das Spiel und tütete dank eines 11:6 im fünften Satz den ersten Punkt für Ochsenhausen ein. Mit einem 3:2 im vierten Einzel gegen Darko Jorgic machte Jha den Sieg für sein Team schließlich klar, teilen die TTF mit. „Das war sehr wichtig, wir sind sehr glücklich“, sagte Jha nach dem 3:1-Sieg seines Teams. „Besonders das Spiel am Anfang gegen Tomas Polansky zum 1:0 war wichtig.“

Schon Dienstag geht es für die TTF weiter: Beim TTC Zugbrücke Grenau. Alle Spiele sehen Sie live im Stream von Sportdeutschland.TV.

 

DONAU 3 FM
play_arrow
NamikaLieblingsmensch
15 - 20 Uhrmit Michael Kordick
DONAU 3 FM Moderator Michael Kordick