Die Giengener Charity-Aktion „Sternenkässle“ geht in die vierte Runde. Sechs Projekte stehen in diesem Jahr zur Wahl. Drei können gewinnen.
Nicht einmal mehr drei Monate bis Weihnachten? Richtig! Und damit ist es wieder soweit: Im Giengener Sternenkässle startet die Orientierungsphase und damit die Abstimmung über die drei Sternenkässle-Projekt-Gewinner – sechs Projekte stehen in diesem Jahr zur Wahl. „Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Giengen, wählen Sie bis zum 17. Oktober auf www.sternenkaessle.de die drei Projekte aus, für die Sie spenden möchten“, teilt das Team um Schirmherrin Simone Henle mit. Alle Projekte dienen einem sozialen Zweck und eine Spende in Höhe von 5.000 Euro würde einen wesentlichen Ergebnisbeitrag liefern.
Die Sternenkässle-Projekte 2021
Spielbereich Gemeindehalle Hohenmemmingen
- ein Spielbereich mit Bodentrampolin und Sitzgelegenheiten nahe des Bolz- und Beachvolleyballplatzes (Dorfgemeinschaft Hohenmemmingen)
Ausbau der Skateranlage
- Aufwertung der Skateranlage, u. a. durch Schaffen von Sitzmöglichkeiten (Skate-Verein Giengen)
Zwei Gartenhäuschen mit Unterstand
- Materialien für den Bau von zwei Gartenhäuschen mit Unterstand am Waldorfkinderhaus Giengen (Verein Freie Waldorfpädagogik Giengen e. V.)
Teilhabe ohne Lärmbelastung
- ein Projekt für Kinder mit und ohne Beeinträchtigung im Schwage-Kindergarten (Lebenshilfe und Schwage-Kindergarten)
Gesundes Mittagessen
- Preiswertes, gesundes und kindgerechtes Mittagessen für möglichst alle Schul- und Kitakinder in Giengen, v. a. für sozial und finanziell benachteiligte Kinder (Mensaverein und Schulrektoren)
Bewegung für Kinder
- Ein Jahr lang kostenfrei Sport und gesunde Events für maximal 20 Kinder und Jugendliche, insbesondere aus finanziell schwachen Familien in Giengen (SKG Giengen e. V.)
Alle Infos zu den Projekten finden Sie auf der Sternenkässle-Website.