26-Jähriger klaut Schäferhund

schäferhund

Ein 26-Jähriger hat einen Schäferhund geklaut – vor einem Supermarkt in Ravensburg war der Vierbeiner angebunden. Am Ulmer Hauptbahnhof wurde der Hundedieb erwischt.




Am Abend hat die Polizei am Ulmer Hauptbahnhof einen Schäferhund an sich genommen, der mittags in Ravensburg von einem 26-Jährigen einfach mitgenommen, also geklaut worden war. Wegen eines vorausgegangenen Streits mit einem anderen Reisenden in der Bahnhofshalle wollten die Polizisten erst die Identität des 26 Jahre alten Mannes feststellen. Da der somalische Staatsangehörige aber keine Dokumente dabei hatte und unglaubwürdige Angaben zu seinem mitgeführten Hund machte, haben ihn die Beamten mit zur Dienststelle genommen.

Anschließende Ermittlungen ergaben, dass der Schäferhund offenbar am Mittag desselben Tages von dem Tatverdächtigen am Eingangsbereich eines Supermarktes in Ravensburg abgebunden und einfach mitgenommen worden war. Die Polizisten kontaktierten dann den tatsächlichen Besitzer des Tieres – und der 57-Jährige konnte seinen vermissten Vierbeiner nur kurze Zeit später vom Polizeirevier wieder abholen.

Gegen den mutmaßlichen Hundedieb wird jetzt wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt.

DONAU 3 FM
play_arrow
Tom GrennanBoys Don't Cry
Der Sonntagnachmittagmit Ulli Diehr
Ulli Diehr