Ochsenhausen feiert in diesem Jahr endlich wieder sein Öchslefest. Diesen Beschluss fasste jetzt das Öchslefest-Komitee. Nachdem die Traditionsveranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie zwei Jahre lang pausieren musste, wird sie 2022 wieder vom 17. bis zum 19. Juni stattfinden.
Öchslefest-Flair
Mit spontanen Ständchen, Malbüchern und Schnitzeljagden hatte es in den vergangenen zwei Jahren zumindest ein kleines, pandemiekonformes Alternativprogramm gegeben, um nicht gänzlich im Juni auf das Öchslefest-Flair verzichten zu müssen.
In diesem Jahr soll nun wieder „richtig“ gefeiert werden. Mit einer bunten Vielfalt, die Besucher aus Nah und Fern nach Ochsenhausen lockt.
„Es kann natürlich sein, dass das Programm aufgrund der etwas kürzeren Vorbereitungs- und Planungszeit ein wenig anders aussieht als gewohnt“, sagt Komitee-Vorsitzender Benjamin Hopp, der aber vor allem eins unterstreicht: „Wir alle freuen uns, nach zwei Jahren Pause endlich wieder zu unserem beliebten Öchslefest einladen zu können.“
Vereine, Gruppierungen, Handwerker, Künstler und Kunsthandwerker
Die am Öchslefest Mitwirkenden sind vom Komitee zwischenzeitlich kontaktiert worden und können sich in den nächsten Tagen anmelden. „Wir hoffen, dass mindestens so viele Vereine, Gruppierungen, Handwerker, Künstler und Kunsthandwerker wie vor der Pandemie zum Öchslefest kommen und die Veranstaltung mit ihren Angeboten bereichern“, so Bürgermeister Andreas Denzel.
Foto: Zwei Jahre musste das Ochsenhauser Stadtfest pausieren. Das Öchslefest-Komitee hat nun die Weichen für ein Fest vom 17. bis 19. Juni gestellt.