Günzburger Kultursommer ab 16. Juni

 — © Stadt Günzburg
Stadt Günzburg

Musikalisches Sommerprogramm

40 Veranstaltungen werden vom 16. Juni bis zum 9. September in der historischen Günzburger Altstadt stattfinden. Popmusik, Jazz, Schlager, Klassik – für jeden wird etwas dabei sein.

Vornehmlich donnerstags und samstags spielen lokale und überregionale Künstlerinnen und Künstler im Stadtzentrum. Neben Pop- und Blasmusik sowie Schlager und Jazz sind auch klassische und internationale Klänge zu hören. Zu den Besonderheiten gehören in diesem Jahr die Picknickkonzerte im Hofgarten. „Die Besucher können es sich auf den roten „Glücklich“-Liegestühlen bequem machen und zur Livemusik mitgebrachte Getränke und Speisen verzehren oder sich im Biergarten Soul Food mit Snacks eindecken“, sagt Karin
Scheuermann. Im Grünen treten der Singer-Songwriter Quincy, das Antigua Quartett mit einer musikalischen Reise durch Südamerika und die Karibik sowie die oberbayerische Liedermacherin Helga Brenninger auf.

Am 16. Juli findet unter der Federführung der Cityinitiative e. V. ein Kinder- und Familientag statt. Kreative Angebote für die ganze Familie laden ab Spätnachmittag zum Zuschauen, Entdecken und Mitmachen ein. Weiterhin musizieren mehrere Akkordeonorchester und -ensembles aus dem DHV-Bezirk Bayerisch-Schwaben, organisiert von Marianne Baldauf.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist wie jedes Jahr überwiegend frei.
Unter www.guenzburger-kultursommer.de sind die Einzeltermine zu finden.

DONAU 3 FM
play_arrow
Dire StraitsWalk Of Life
Die Nacht auf DONAU 3 FM
Die Nacht auf DONAU 3 FM