Der Grund: es gibt Dellen in der Busspur. Die Hitze hat das nun aufgedeckt. Ab nächsten Dienstag bis wohl 31. August wird nachgebessert. Der Busverkehr wird verlegt, Straßenbahnen fahren weiter. Das Parkhaus Deutschhaus und die Tiefgarage am Bahnhof bleiben erreichbar
Busverkehr wird verlegt
Während dieser Sanierungsmaßnahme stehen zwei provisorische Bussteige einer auf Höhe der Sedelhöfe (provisorischer Haltesteig B) und einer auf Höhe des Fußgängerstegs (provisorischer Haltesteig A) zur Verfügung. Straßenbahnen können weiterhin die Gleistrasse und die bisherigen Haltesteige A und B nutzen. Bestimmte Arbeiten können nur in den nächtlichen Betriebspausen des Straßenbahnverkehrs durchgeführt werden. Es ist daher ab Montag, 25. Juli 2022 für gut drei Wochen mit nächtlichen Bautätigkeiten und teils mit Lärm zu rechnen.
Tiefgarage und Parkhaus bleiben erreichbar
Ein- und Ausfahrt aus dem Parkhaus am Bahnhof erfolgen von und nach Süden Richtung Ehinger Tor/Neue Straße. Die neue Süd-Ausfahrt wird bis zum 26. Juli 2022 fertiggestellt sein. Auch das Parkhaus Deutschhaus ist von Süden erreichbar und die Ausfahrt kann nach Süden erfolgen. Der Hauptbahnhof und die Post sind weiterhin über die Olgastraße erreichbar, heißt es. Trotz Vollsperrung der Friedrich-Ebert-Straße können Anlieger der oberen Bahnhofstraße, Dauerparker im Parkhaus Deutschhaus, Rettungsfahrzeuge, Anlieferfirmen und Baufirmen die Schranke auf Höhe C&A passieren.