Am Sonntag, den 18. September, steht das nächste Heimspiel für den SSV Ulm 1846 Fußball an. Zu Gast im Donaustadion ist da der Aufsteiger SGV Freiberg, welcher aktuell auf Tabellenplatz 15 ist. Für die Spatzen ist dies das fünfte Spiel innerhalb von zwei Wochen und das Ende der zweiten englischen Woche. Anpfiff am Sonntag ist um 14 Uhr.
“Freiberg ist sicher kein normaler Aufsteiger, sie haben in der letzten Saison die Oberliga zusammen mit den Stuttgarter Kickers absolut dominiert”, sagt Thomas Wörle.
Der Gegner ist ein spielstarkes und aggressiv spielendes Team, welches wohl ebenso wie der SSV sich dominant auf dem Platz zu zeigen weiß. SSV-Cheftrainer Thomas Wörle freut sich aber schon auf die Aufgabe, denn seine Mannschaft sei bereit.
"Wir haben gezeigt, dass wir auch erstmal annehmen können, wenn es schwieriger wird.", so Thomas Wörle zum vorherigen Spiel gegen Frankfurt, welches zum Teil im Regen stattfand. Denn es ginge auch darum Herausforderungen anzunehmen.
Die bisherigen Spiele
Aus den bisherigen sieben Pflichtspielen haben sie sechs Siege und ein Unentschieden geholt! Lohn der Mühe: Der SSV Ulm 1846 bildet mit 19 Punkten aktuell verdient die Tabellenspitze der Regionalliga Südwest. Zuletzt gab es einen knappen, aber durchaus verdienten 1:0-Auswärts-Erfolg beim FSV Frankfurt.