Beimerstetten - Linksabbieger rammt Querverkehr

Beimerstetten, Unfall — © Thomas Heckmann
Thomas Heckmann

Verkehrsunfall

Zwei Schwerverletzte forderte eine Vorfahrtsverletzung am Mittwochmorgen südlich von Beimerstetten.

Kurz vor sieben Uhr morgens fuhr ein 28-jähriger Dacia-Fahrer vom Weiler Hagen auf die Kreisstraße Beimerstetten-Jungingen zu, um an der Einmündung nach links in Richtung Ulm abzubiegen. Offenbar übersah der Fahrer einen von links kommenden VW eines 42-Jährigen, der Vorfahrt hatte. Der Dacia prallte dem VW auf die Beifahrertür, dadurch schleuderte der VW quer über die Fahrbahn und kam rund 30 Meter weiter entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung in einem Gebüsch neben der Fahrbahn zum Stehen.

Augenzeugen kümmerten sich um die beiden schwerverletzten Fahrer bis der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und dem Notarzt eintraf. Beide Autofahrer mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Feuerwehren aus Beimerstetten und Westerstetten sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten die Polizei bei der Sperrung der Kreisstraße im morgendlichen Berufsverkehr. Auslaufende Flüssigkeiten aus den beschädigten Fahrzeugen wurden mit Ölbinder abgebunden, die Fahrbahnreinigung übernahm dann die Straßenmeisterei Langenau.

Nach der Spurensicherung durch die Polizei wurde der Dacia des Unfallverursachers durch die Feuerwehrleute in die Einfahrt eines Waldweges geschoben, um die Fahrbahn wieder freigeben zu können. Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 20.000 Euro an.

DONAU 3 FM
play_arrow
Mando DiaoBlack Saturday
Die Nacht auf DONAU 3 FM
Die Nacht auf DONAU 3 FM