Eine Kuh geht baden

Eine Kuh, die ihre Zunge heraus streckt

In Österreich macht derzeit eine Kuh Schlagzeilen, die sich bei schwüler Witterung eine Abkühlung im Pool gesucht hat. Das Tier musste schließlich aufwändig per Kran herausgezogen werden. Für die Rettungsaktion wurden mehr als 30 Helfer benötigt.

Ob die Kuh wohl eine Abkühlung brauchte? Man weiß es nicht! Denn bisher ist das Tier aus noch unbekannten Gründen von einer nah gelegenen Weide auf ein Grundstück gelaufen und dort in einem Swimmingpool gelandet. Anwohner wurden dann durch lautes Muhen auf das Missgeschick der Kuh aufmerksam und alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte der Stadt Knittelfeld und der Gemeinde Apfelberg arbeiteten zusammen, um das 600 Kilo schwere Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien. Dazu war sogar ein Kran und insgesamt 32 Helfer nötig.

Laut einem anwesenden Feuerwehrmann sei die Situation bei hochsommerlichen Temperaturen sehr lang, kräfteraubend und geruchsintensiv gewesen.

Letztendlich war die Rettungsaktion jedoch erfolgreich. Die Kuh wurde von einem Tierarzt untersucht und für gesund befunden. Dann wurde das Tier wohlauf dem Besitzer übergeben. Also Ende gut, alles gut? Naja, sowohl das Tier, als auch der Pool mit einem Fassungsvermögen von rund 65.000 Liter Wasser, mussten nach dem Geschehen erst einmal gründlich gereinigt werden und sorgten bei sommerlicher Hitze für ordentlich Arbeit.

DONAU 3 FM
play_arrow
Meghan TrainorLips Are Movin'
Die Nacht auf DONAU 3 FM
Die Nacht auf DONAU 3 FM