Heidenheim: FCH an Tabellenspitze der 2. Bundesliga

Die Heidenheimer Voitharena — © 1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim 1846

Zweite Fussball Bundesliga

Auch dank des Dreierpacks von Tim Kleindienst klettert der 1. FC Heidenheim zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga. Beim 5:2 (2:2) im Baden-Württemberg-Duell mit dem Karlsruher SC zeigte der 1. FCH Kampfgeist, denn der KSC legte am Freitagabend zunächst vor und führte mit zwei Toren, bis Tim Kleindienst binnen elf Minuten drei Mal traf (38./45./49.). Florian Pick (62.) und der eingewechselte Kevin Sessa (89.) machten es dann deutlich.

Tim Kleindienst konnte sich gar nicht entscheiden, welche Glückwünsche ihm am wichtigsten waren. Auswählen konnte der Angreifer des 1. FC Heidenheim am Freitagabend zwischen dem 5:2-Comebackerfolg gegen den Karlsruher SC, den Gratulationen zum ersten Platz in der Torjägerliste und dem vorübergehenden Sprung an die Spitze in der 2. Fußball-Bundesliga.

Die Heidenheimer gehören weiterhin zu den Top-Teams der Liga – auch dank ihrer physischen Stärke und dank Tim Kleindienst. Doch führt dieser Weg auch in die Bundesliga? «Natürlich sind wir lieber oben als unten», sagte Trainer Frank Schmidt gewohnt vorsichtig. «Uns war es wichtig, zu zeigen, dass wir da sind über Nacht. Aber wir sind ja noch nicht am Ende, es ist noch lange zu spielen.»

DONAU 3 FM
play_arrow
The Beach BoysHelp Me, Rhonda
Greatest Hitsmit Peter Miller & Roland Eberhardt
Peter Miller & Roland Eberhardt