Sportfans in der Region haben heute die Qual der Wahl: Sie müssen sich tatsächlich entscheiden, ob sie Fußball, Basketball oder doch lieber Tischtennis schauen möchten Und das, obwohl heute doch eigentlich „nur“ ein ganz normaler Dienstag ist…
Die Ulmer Fußballer empfangen heute Abend im Donaustadion den VfR Aalen. Die Spatzen freuen sich auf die Ostälbler, die durchaus besser sind als ihr Tabellenplatz. Sie liegen aktuell auf dem 13. Rang. Ulm ist bekanntlich Spitzenreiter der Regionalliga Südwest und damit natürlich auch der Favorit im Derby…
Die Basketballer von ratiopharm Ulm treffen heute Abend in heimischer Arena auf eins der ganz großen Teams in Deutschland, den FC Bayern München. Es ist ein Nachholspiel, aber was für eines. Hinter Bonn und Berlin liegen die Bayern auf dem 3. Tabellenplatz. Ulm ist Siebter. Aber die Ulmer sind momentan echt gut drauf, eilen von Sieg zu Sieg und behalten (fast immer) auch in engen Kisten die Nerven. Und gegen die Bayern holt wahrscheinlich jeder Ulmer Spieler nochmal ein paar Prozent mehr aus sich raus. Von den Fans ganz zu schweigen. Also auch hier das Prädikat Top-Spiel.
Und zu guter Letzt geht es in der Tischtennis-Bundesliga um einen guten Play-Off-Platz. Die TTF Liebherr Ochsenhausen treten als Tabellendritter beim Liga-Vierten, dem Post SV Mühlhausen an, der nur zwei Zähler weniger auf dem Konto hat als die TTF. Auch hier wird jeder einzelne Ballwechsel garantiert hart umkämpft sein.
Drei Top-Sport-Events am Dienstag Abend und jetzt die schlechte Nachricht: alle drei Spiele beginnen zur exakt gleichen Zeit, nämlich um 19 Uhr.