Ulm: Fifty-Eight kehrt zurück in die Innenstadt

 — © Armin Buhl
Armin Buhl

Pünktlich zum 30-jährigen Firmenjubiläum in diesem Jahr kommt Jens Gramer mit seinem Shop Fifty-Eight zurück in die Innenstadt. Das bei Jung und Alt beliebte Geschäft wird seit 30 Jahren mit viel Herzblut betrieben und ist nach wie vor weit über die Ulmer Grenzen hinaus bekannt.

Im ehemaligen Schuhmodehaus Geiwitz in der Hirschstraße 20 kehrt mit Fifty-Eight endlich wieder Leben in die Räumlichkeiten und damit auch in eine sehr prominent gelegene Immobilie der Ulmer Fußgängerzone zurück. Möglich macht diesen Schritt vor allem das Bundesförderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ (ZIZ) und die aktive Unterstützung durch die Geschäftsstelle Innenstadtdialog der Stadt Ulm, den Innenstadtbeirat sowie ein großzügiges Entgegenkommen der Vermieterin.

Neues Shop-Konzept

Nicht nur der Name hat sich in 58 Mode und Sport GmbH geändert, sondern auch das Konzept hat sich weiterentwickelt:

Wichtig ist uns vor allem zu kommunizieren, dass wir nicht nur der Skateladen für die 10- bis 18-Jährigen sind, sondern vor allem ein hochwertiges Sortiment für Mid-Ager bieten, die viel Wert auf hohe Qualität legen, so Geschäftsinhaber Jens Gramer.

Für Frauen und Männer gibt es eine umfangreiche Auswahl, von sportiv über modisch bis hin zu absoluten Fashion-Teilen. Fifty-Eight wird auch für Textilware von nachhaltigen und jungen Labels eine Plattform bieten.

Bleibt bestehen: Service und Verleih

Sämtliche Stand Up Paddeling-Kurse, Events und Verleihaktivitäten im Sommer sowie der Ski- und Snowboardservice im Winter bleiben hingegen nach wie vor in der Stadionstraße direkt an der Donau situiert. Lediglich der Einzelhandel mit allen Sortimenten zieht in die Innenstadt um.

DONAU 3 FM
play_arrow
Dennis EdwardsDon't Look Any Further (feat. Siedah Garrett)
10 - 15 Uhrmit Saskia Ochner
Das DONAU 3 FM Team