Sommerprogramm: Pop up Space „Stürmt die Burg“ auf der Wilhelmsburg eröffnet am Freitag, den 24. Juli.
Ab Freitag, 24. Juli, geht der Pop up Space auf der Wilhelmsburg in die dritte Runde – anders als gewohnt, laut Machern noch wichtiger als sonst: Auch in diesem Sommer darf die Festung auf dem Michelsberg gestürmt werden – mit Abstand versteht sich und mit Fokus auf Künstler aus Ulm und Umgebung. Ein kostenloser Shuttle-Bus fährt Sie zur Burg und zurück.
Programm für die ganze Familie
Vom 24. Juli bis zum 30. August erwartet Sie ein buntes Angebot aus Musik, Theater, Kunst und Kultur. Unter dem Motto #kulturerhalten bespielen in diesem Jahr lokale Künstlerinnen und Künstler den Burginnenhof und bringen Kunst und Kultur zurück auf die Bühne. Jeweils von Donnerstag bis Samstag finden die Veranstaltungen in den Abendstunden statt, an den Sonntagen gibt es ein Programm für die ganze Familie.
Zusätzlich zum Bühnenprogramm gibt es eine Reihe von weiteren Veranstaltungen sowie temporäre Kunstprojekte, zum Beispiel eine Fotoausstellung, Burgführungen und ein besonderes Theaterprojekt. Auch Zumba und Yoga über den Dächern Ulms werden geboten!
Corona-konforme Bar
Zwei umgebaute Container dienen als Corona-konforme „Burgbar No. XII“ im Innenhof der Wilhelmsburg und Essensstände sorgen von Donnerstag bis Sonntag für kulinarische Vielfalt. Passend zum Familienprogramm gibt es sonntags ein Frühschoppen mit Weißwurst, an den Nachmittagen wird das Angebot durch Kuchen und Kaffee vom Coffee Bike erweitert.
Free Shuttle – der Wilhelmsbus
Damit der Weg auf den Michelsberg keine Ausrede mehr ist, gibt es einen kostenlosen Shuttle-Bus, der vom Hans-und-Sophie Scholl-Platz (Ulm, Neue Mitte) fährt und die Besucher anschließend wieder in die Stadt bringt. In der Regel fährt der Bus halbstündlich zwischen 18 und 24 Uhr.
Den Pogrammflyer gibt’s hier.