SSV Ulm 1846 Fußball: Erster Sieg in der 3. Liga

SSV Ulm 1846 Fußball: Erster Sieg in der 3. Liga - 1:0 gegen Arminia Bielefeld — © Lucca Fundel
Lucca Fundel

Heimspiel gegen Arminia Bielefeld

Partystimmung bei den Spatzen: Gegen Arminia Bielefeld haben sich die Ulmer zu Hause den ersten Sieg im Profifußball seit 22 Jahren geholt.

Philipp Maier mit Siegtor

Dabei brauchte der SSV eine Weile bis er im Spiel ankam. Der Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld spielte offensiv und setzte die Ulmer in der Anfangsphase ordentlich unter Druck. Doch die Spatzen steigerten sich im Lauf des Spiels deutlich und wurden mutiger. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde das mit dem einzigen Tor des Spiels belohnt. Der Mittelfeldspieler Philipp Maier schoss den SSV in der 43. Minute zum Sieg. Zwar blieb die zweite Halbzeit torlos, doch auch hier dominierten die Ulmer nun das Spiel und gingen mit einem verdienten 1:0-Sieg aus der Partie.

Gelb-Rot für Arminia

Auch wenn das Spiel vielleicht nicht torreich war, war es dafür umso kartenreicher. Schon in der sechsten Minute sah Ulm das erste Mal gelb. Es folgten zwei weitere gelbe Karten und Bielefeld sammelte insgesamt drei. Nachdem der Arminia-Stürmer Henrik Koch schon in der 82. Minute verwarnt wurde, schickte ihn der Schiedsrichter in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot sogar frühzeitig zum Duschen.

SSV lässt sich feiern

Die Spatzen haben sich nach ihrem Sieg von den rund 10.000 Fans im Donaustadion gebührend feiern lassen. Viel Zeit den Sieg zu genießen, bleibt aber nicht: Schon am Freitag ist der SSV zu Gast beim MSV Duisburg.

DONAU 3 FM
play_arrow
Kate YanaiSummer Dreamin'
10 - 15 Uhrmit Peter Miller
Das DONAU 3 FM Team